Schafstelzen

Diskutiere Schafstelzen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ...sieht man (glaube ich) auch nicht jeden tag
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
...sieht man (glaube ich) auch nicht jeden tag
 

Anhänge

  • bach1.jpg
    bach1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 102
  • bach2.jpg
    bach2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 89
hi,

bei uns sind sie an der küste häufiger anzutreffen, nur leider ein wenig scheuer als z.b. bachstelzen
 
Schafstelzen hab ich schon mal in dem Feuchtbiotop gesehen, da sind auch viele Seen vom Rhein gemacht worden. Scheinbar tauchen sie gemeinsam mit Kiebitzen, Regenpfeifer und Grünschenkel auf. Allerdings alles nur mit Fernglas.
 
hi,

am strand laufen sie die ganze zeit am wasser auf und ab zur futtersuche, gebrütet wird an der steilküste
 

Anhänge

  • bach3.jpg
    bach3.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 76
  • bach4.jpg
    bach4.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 74
  • bach5.jpg
    bach5.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 73
....und auch dieses wochenende konnte ich nicht vorbeigehen, ohne sie zu knipsen
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 62
  • b.jpg
    b.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 60
...und noch zwei bilder
 

Anhänge

  • c.jpg
    c.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 54
  • d.jpg
    d.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 58
....und im kornfeld sind sie auch zu finden
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 56
  • f.jpg
    f.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 61
ich finde sie auch immer wieder schön!!!
 
Hallo

Hi,

da wo ich letztes Jahr in Urlaub war gab es auch mehrere Schafstelzen. (Lüneburger Heide) :)

Supi Fotos!:zustimm:

Tschau!:D
 
Thema: Schafstelzen

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
684
Senor Coconut
Senor Coconut
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
773
flokellermann
flokellermann
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
525
harpyja
harpyja
Wasserralle
Antworten
5
Aufrufe
476
Peregrinus
Peregrinus
C
Antworten
2
Aufrufe
417
Coali
C
Zurück
Oben