Grauschnäpper

Diskutiere Grauschnäpper im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ...und die haben auch überall ihre jungen sitzen und sind fleißig am füttern (grauschnäpper habe ich mir bestimmen lassen in vogelbestimmung...
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
...und die haben auch überall ihre jungen sitzen und sind fleißig am füttern (grauschnäpper habe ich mir bestimmen lassen in vogelbestimmung, weiss auch nicht alles :D )
 

Anhänge

  • pieper1.jpg
    pieper1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 72
  • pieper2.jpg
    pieper2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 73
  • pieper3.jpg
    pieper3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 73
und zwei habe ich noch
 

Anhänge

  • pieper4.jpg
    pieper4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 76
  • pieper5.jpg
    pieper5.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 73
und was wird gefüttert, z.b. fliegen
 

Anhänge

  • grau1.jpg
    grau1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 73
  • grau2.jpg
    grau2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 73
  • grau3.jpg
    grau3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 75
Hallo Uwe!

Ja, das sind die Grauschnäpper! :zustimm: Ich habe noch nicht in der Vogelbestimmung nachgeguckt. :zwinker:
 
...und einige habe ich noch
 

Anhänge

  • garu1.jpg
    garu1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 69
  • garu2.jpg
    garu2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 67
und weiter geht es
 

Anhänge

  • garu3.jpg
    garu3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 70
  • garu4.jpg
    garu4.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 68
und noch drei bilder
 

Anhänge

  • garu5.jpg
    garu5.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 70
  • garu6.jpg
    garu6.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 69
  • garu7.jpg
    garu7.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 71
es sind wieder wunderschöne bilder
 
Hallo Isrin

Ich war mitte Juni in Süd-Sardienien. Im Hoteleigenen Garten und and der Wänden gab viele Grauschnäpper, Mehlschwalben, ein Wiedehopfpärchen mit Jungen und vieles mehr. Leider hatte ich die falsche Kamera mit (kein Tele), deshalb sind die Bilder nicht so scharf.
Die beiden Grauschnäpperjungen habe ich die letzten 5 Tage von 5 - 22 Uhr (nicht durchgehend) beobachtet, da eines von ihnen noch nicht richtig fliegen konnte und in der Anlage eine streunende Katze mit Junges lebte. Am Abflugtag ging es beiden gut. Der kleiner hatte im Flugvermögen stark aufgeholt.

Hier eine kleine Auswahl

Gruss Sigrid
 

Anhänge

  • DSCN2094_a1.jpg
    DSCN2094_a1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSCN2086_a1.jpg
    DSCN2086_a1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 22
  • DSCN1954_a.jpg
    DSCN1954_a.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 22
Thema: Grauschnäpper

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
2
Aufrufe
333
mineral0
mineral0
Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
516
esth3009
esth3009
P
Antworten
7
Aufrufe
797
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben