Morgens zwischen 5 und 6 Uhr am See

Diskutiere Morgens zwischen 5 und 6 Uhr am See im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Sonnenaufgang Flieger, grüß' mir die Sonne Ihr erster Flug: nach langem Zögern und Rufen folgt sie den Eltern! Gemeinsame Futtersuche
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
wolny07052006_3668.jpg
Sonnenaufgang

wolny07052006_3673.jpg
Flieger, grüß' mir die Sonne

wolny07052006_3681.jpg
Ihr erster Flug: nach langem Zögern und Rufen folgt sie den Eltern!

wolny07052006_3705.jpg
Gemeinsame Futtersuche
 
Der Reiher.
Ich habe versucht, die Stimmung am See einzufangen, um den Vogel wirklich gut zu erwischen, war er zu weit weg.

wolny07052006_3712.jpg
Totale...

wolny07052006a_3712.jpg
...und Zoom

wolny07052006_3721.jpg

wolny07052006_3726.jpg
 
Schöne Aufnahmen!
:zustimm:
 
Hallo,

schön, dass euch die Bilder gefallen :)
Geierwilli schrieb:
Da bist du aber früh für aufgestanden! :zustimm:
Nee, ich wollte schlafen gehen, als die Amseln anfingen zu singen und da dachte ich, ich könnte eigentlich den Sonnenaufgang beobachten ;) (Ich habe dann anschließend noch 3 Stunden gepennt).

Auf der Fahrt zum See stand ein Reh am Wegesrand und ein etwa katzengroßes dunkles Tier kreuzte den Weg, vermutlich ein Marderhund. Es ist wunderschön um die frühe Tageszeit, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, ich störe die Tiere. Um die Zeit gehört das Gebiet ihnen allein, später laufen da viele Menschen herum und sie ziehen sich mehr zurück.
 
Hallo,

Ich kann nur bestätigen, daß es seinen eigenen Reiz hat morgens am See zu sein...Nach stundenlangem Angeln mit müden Augen, ist es einfach toll, wenn es anfängt hell zu werden. Der Erste Vogel beginnt zu zwitschern und schon bald hat man das Gefühl man sitzt in einem Konzertsaal mit einer fantastischen Akkustik. Und wenn dann noch so langsam das Leben am Wasser und Ringsherum beginnt, dann sind die Nächte ohne Fang ganz schnell vergessen...
vg...Kerstin:)
 
Thema: Morgens zwischen 5 und 6 Uhr am See

Ähnliche Themen

Zurück
Oben