Löffler ?

Diskutiere Löffler ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen ! Ich war im Urlaub an der Nordsee und habe beim spazieren gehen einen großen weißen Vogel entdeckt ! Leider hatte ich nur die...
L

littlefisher

Guest
Hallo Zusammen !

Ich war im Urlaub an der Nordsee und habe beim spazieren gehen einen großen weißen Vogel entdeckt ! Leider hatte ich nur die Digitalkamera dabei und daher sind die Fotos leider nicht ganz so gut !

Da es in der Nähe wohl eine Löffler Kolonie gibt bin ich auch davon ausgegangen das es sich hier um einen Löffler handelt.....
 

Anhänge

  • löfler1.JPG
    löfler1.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 97
  • löfler3.JPG
    löfler3.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 98
Hallo Marcel !

Ich hab ihn in einem Vogelschutzgebiet fotografiert auf Texel ! Texel ist eine holländische Nordseeinsel !
 
Ja, Löffler brüten auf Texel, im Schilf bei De Geul, Richtung Mokbaai.

Gruss Michael, der auch schon oft auf Texel war:zustimm:
 
interessant :beifall: ich kenn die nur aus tv-sendungen über die afrikanische wildniss
 
Hallo Michael !

Das Foto habe ich im " de slufter" geschossen ! Ich fahre jedes Jahr mindestens viermal nach Texel ! Und renne regelmässig in den Nazurschutzgebieten herum um Fotos zu schießen ! Und ich muss sagen , dass immer wieder neue Sachen dort erlebe
 
Ich wird sagen das dieser Vogel von disem Jahr ist. Man erkennt deutlich das der Schnabel weiter hinten noch rosa aussieht
 
jepp - ist ein Vogel im Jugendkleid.

Das erkennt man an den schwarzen Spitzen der Handschwingen. Adulte Vögel haben schneeweisse Handschwingenspitzen.


Gruß - Rando
 
Wenn man einen alten Mann mit weißen Haaren an der See fotografiert, der sich grad eine Fischsuppe isst...ist das auch ein Löffler? :D
 
Boah Jörg :D :D :D

Du und deine doofen Kommentare :D :D
Wenn du nicht artig bist dann leg ich dich übers Knie ;)
 
Thema: Löffler ?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
622
Ornitomania
O
F
Antworten
68
Aufrufe
11.487
Vanellus
Vanellus
Zurück
Oben