Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?

Diskutiere Gibts Natur/Vogelfotografen hier ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi Da ich das Hobby der Vogelfotografie (einheimische) seit einiger recht intensiv betreibe wollte ich mal hören, ob es hier nicht vielleicht...
Marcel-H-92 schrieb:
Ach - Ih habe mich mit der Reihenfolge versehen.
1 - Kleiner Feuerfalter
2 - Landkärtchen, Hochsommerform
3 - Komma-Dickkopffalter
4 - Rostfarbener Dickkopffalter

Hattest also doch recht du Entomologe :D

Aber nun muss Ich mich wieder testen: Ringschnabelmöwe? Falls es falsch ist - nicht auflösen :D

Ja, ist eine RSM

hier mal meine Ausbeute von heute morgen in einer Regenpause:

http://img144.imageshack.us/img144/9617/k1ae8.th.jpg


http://img144.imageshack.us/img144/8191/k2hu8.th.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/7236/rehnw9.th.jpg
 
Hallo,

ja also, was für "geile" (entschuldigt diesen Ausdruck) Fotos!


ich hau mal nen paar meiner zum teil älteren Fotos hier rein...(wenn schon Schmetterlinge hier imTrööt rumschwirren gibt es von mir nicht nur Vögel):

kalt:
http://img159.imageshack.us/img159/1158/dscf36569ft.jpg

heiß:
http://img153.imageshack.us/img153/2052/dscf6991ff2.jpg

froschig:
http://img132.imageshack.us/img132/2989/dscf7048ix3.jpg

gruß tobi


@Rando und Jan.... lasst uns mal ne Tour machen, (übrigens gibt es Schwarzkehlchen u.a. auf Mallorca im Frühjahr..okay is etwas weit...aber sicher lohnenswert ;) )
 
hi,

heute mittag wollte der komoran unbedingt mit auf's bild, leider war das wetter nicht so toll
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 84
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 82
dafür war er aber recht zutraulich und liess sich nicht stören
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 79
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 78
zwei bilder habe ich noch
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    32 KB · Aufrufe: 80
  • 6.jpg
    6.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 80
und weil hier ja auch schon frösche sind, passt dies tier dazu. diese schildkröte habe ich in dem teich entdeckt, wo ich den komoran fotografierte, dürfte eine ausgesetzte rotwangen-schmuckschildkröte sein in einer beachtlichen größe
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 82
  • 8.jpg
    8.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 81
  • 9.jpg
    9.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 77
Ich fotografiere mit einer digitalen Spiegelreflexkamera:

Nikon D50 + Nikkor 70-210mm bzw. Nikkor 60 Micro

Die Tannenhäherbilder habe ich in der Schweiz fotografiert am Davosersee (Kanton Graubünden). Ich glaube es gibt in der Schweiz keinen besseren Standort, um Tannenhäher zu fotografieren. Die sind so zutraulich, dass ich mich bis auf weniger als einen Meter nähern konnte. Das erste Tannenhäherbild habe ich übrigens mit dem Makroobjektiv gemacht.

Hier noch ein Tannenhäherbild:

http://www.directupload.net/images/060814/temp/YgS4HiWw.jpg
 
Hallo,

ich fotografiere auch immer wenn ich die Zeit finde und das Wetter einigermaßen ist. Mache am liebsten Makros, aber auch gerne Vögel und vorallem Gänse und Enten.

Hier mal ein kleine Auswahl von mir ( übe auch noch *g*).. Benutze eine EOS 350D und meist eine Sigma 2.8 105 und EF 75-300 USM.

LG
Crissi

Kanadagans beim baden
Kanadagans Nachwuchs (JV)
Piratenwolspinne
Steinhummelpaarung
Mosaikjungerfer beim ablaichen
 

Anhänge

  • Kanadagans.jpg
    Kanadagans.jpg
    32 KB · Aufrufe: 51
  • Kanadagans_JV.jpg
    Kanadagans_JV.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 51
  • Mosaikjungfer.jpg
    Mosaikjungfer.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 51
  • Piratenwolfsspinne.jpg
    Piratenwolfsspinne.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 51
  • Steinhummeln.jpg
    Steinhummeln.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 50
Oh - die Blaugrüne Mosaikjungfer hast du schön erwischt!Habe sie leider nochnicht fotografieren können.Hatte mal eine schöne Flugszene...aber wo die geblieben ist...
 
Marcel-H-92 schrieb:
Oh - die Blaugrüne Mosaikjungfer hast du schön erwischt!Habe sie leider nochnicht fotografieren können.Hatte mal eine schöne Flugszene...aber wo die geblieben ist...

Oh. von der habe ich ne ganze Serie, auch im Flug habe ich sie erwischen können.
Nur die Anax imperator (Große Königslibelle) ärgert mich noch, da ich diese unbedingt noch haben möchte, aber noch nicht bekommen habe. Sonst habe ich alle ablichten könne die so bei uns zu finden sind. Ich habe sogar geschafft eine missglückte Paarung zu fotografieren, wobei das Bild nicht Jugendfrei ist...

Hier noch ein paar Libellen, die Spinne hat einen Parasit von einer Schlupfwespe.
Sorry, wenn man nicht so viel erkennen kann, aber die Bilder auf 34,7 kb zu reduzieren geht verdammt auf die Qualität8(
 

Anhänge

  • Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 81
  • Libelle1.jpg
    Libelle1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 80
  • Libelle2.jpg
    Libelle2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 82
  • Libelle3.jpg
    Libelle3.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 81
  • Spinne.jpg
    Spinne.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 86
Die oberen beiden kann Ich ohne ins Buch zu gucken nicht bestimmen.Glaube da aber an eine Winterlibelle.
Dann kommt die Blaugrüne Mosaikjungfer,Hufeisen - Azurjungfer und die Spaltenkreuzspinne.
Die Große Königslibelle konnte Ich mal mit einen Kescher fangen.Hier mal ein Foto: http://img53.imageshack.us/img53/5008/knigslibellegroepl2.jpg Kein Naturfoto aber dennoch schön.
Viele Grüße,
Marcel
 
Die oberen beiden sind Gewöhnliche Teichjungfern. Gelbe das Weibchen und der dadrunter der rest vom Männchen.

Hier noch eine Westliche Keiljungfer und noch eine andere (muss ich erst Nachschlagen):
 

Anhänge

  • Westliche.jpg
    Westliche.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 82
  • Libelle.jpg
    Libelle.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 79
Könntest du die untere Libelle mal etwas größer über imageshack hochladen?Glaube es ist eine Blutrote Heidelibelle,dafür muss Ich aber die Beine sehen.
Viele Grüße,
Marcel
 
Huhu,

so gute Bilder, wie hier so manche eingestellt haben, mach ich sicherlich nicht. Ich fotografiere ganz gerne, habe aber einfach nicht die Zeit mich noch intensiver darum zu kuemmern um besseres aus der Kamera herauszuholen. Zudem zuppelt mir meistens mindestens eins meiner 2 Kinder am Aermel ;)

Ich habe dann wohl eher antiquirtes Zubehoer, bin naemlich mit einer manuellen SLR unterwegs - Nikon F75 mit AF Nikkor 28-80 mm und AF Nikkor 70-300mm, dafuer nenne ich aber noch den Nikon Coolscan V ED mein eigen.

http://www.ke-ku.de/blogupload/Image12_1

http://www.ke-ku.de/blogupload/Image13_1
 
Ich bin mir total unsicher welche Libelle es ist,glabe aber die Gefleckte Heidelibelle.Hast PN ;)
Viele Grüße,
Marcel
 
Hast du ihn geblitzt,oder wurde das Bild zu Sonnenauf/untergans gemacht ;)
Super das Foto,wie immer!Ich habe nochnie einen Neuntöter vor die Linse bekommen...
 
Thema: Gibts Natur/Vogelfotografen hier ?
Zurück
Oben