Vogelbeobachtungen in Amerika

Diskutiere Vogelbeobachtungen in Amerika im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich hatte ja versprochen, euch vogelfotos mitzubringen. dann will ich mal anfangen - aber nicht erschrecken, denn es sind viele. die ersten...
Isrin

Isrin

Sperlis 4 ever
Beiträge
10.041
ich hatte ja versprochen, euch vogelfotos mitzubringen.
dann will ich mal anfangen - aber nicht erschrecken, denn es sind viele.

die ersten fotos entstanden unter der golden gate bridge von san francisco und zeigen braune pelikane und einen kormoran
 

Anhänge

  • Pelikan1.jpg
    Pelikan1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 78
  • Pelikan2.jpg
    Pelikan2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 81
  • Kormoran.jpg
    Kormoran.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 80
die reiher konnte ich am point reiyes (national seashore) aufnehmen
 

Anhänge

  • Reiher1.jpg
    Reiher1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 76
  • Reiher2.jpg
    Reiher2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 79
  • Reiher3.jpg
    Reiher3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 84
Hi Isrin,
sehr schöne Bilder!Ich konnte alle deiner Vögel bestimmen,glaube Ich.Aber Ich schaue mal was die anderen sagen.Bei den Reihern bin ich mir nicht sicher,da müsste Ich noch größere Bilder sehen.Kannst du sie nicht bei www.imageshack.us hochladen?
Viele Grüße,
Marcel
 
diesen kleinen unbekannten entdeckte ich im japanischen teegarten von san francisco

falsches bild erwischt - aber die sind mir auch unbekannt
 

Anhänge

  • unbekannte1.jpg
    unbekannte1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 76
das ist der kleine aus dem teegarten
 

Anhänge

  • jap  teegarten.jpg
    jap teegarten.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 80
in einem anderen park "überfiel" mich ein blue-jay.
die vögel sind unglaublich frech
 

Anhänge

  • blue- jay1.jpg
    blue- jay1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 76
  • blue-jay2.jpg
    blue-jay2.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 79
wieder 2 fotos von mir unbekannten (aufgenommen im grand canyon)
 

Anhänge

  • unbenannt1.jpg
    unbenannt1.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 81
  • unbenannt2.jpg
    unbenannt2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 75
dann konnte ich einen von den ausgewilderten kalifornischen kondoren beobachten
 

Anhänge

  • kondor1jpg.jpg
    kondor1jpg.jpg
    15 KB · Aufrufe: 89
  • Kondor2.jpg
    Kondor2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 87
  • Kondor3.jpg
    Kondor3.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 86
ich denke, das reicht für heute abend.
morgen setze ich die letzten fotos ein.
 
so - weil ich schon ausgeschlafen habe, geht's weiter mit den fotos.

im yellowstone park wurden wir von einem weißkopfseeadler begrüsst, der hoch oben im baum sass
 

Anhänge

  • weißkopfseeadler.jpg
    weißkopfseeadler.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 74
  • weißkopfseeadler2.jpg
    weißkopfseeadler2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 73
dieser killdeer sucht sein futter an der randzone eines hot pools
mich wundert nur, dass er sich nicht die füsse verbrennt, denn das wasser ist wirklich heiss
 

Anhänge

  • killdeer1.jpg
    killdeer1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 69
  • killdeer2.jpg
    killdeer2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 64
  • killdeer3.jpg
    killdeer3.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 67
diese "schwalben" brüteten über dem eingang zu einem buchladen im park und kannten keine scheu
 

Anhänge

  • schwalbe1.jpg
    schwalbe1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 63
  • schwalbe2.jpg
    schwalbe2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 59
da ich nicht einmal wusste, dass es einen "fischhabicht" gibt, habe ich gleich die infotafel mit abgelichtet
mein mann entdeckte das nest auf dem felsen

es gab noch ein drittes jungtier, welches aber schon seine kreise zog und recht fit im fliegen war
 

Anhänge

  • fischhabicht01.jpg
    fischhabicht01.jpg
    17 KB · Aufrufe: 61
  • fischhabicht1.jpg
    fischhabicht1.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 62
  • fischhabicht3.jpg
    fischhabicht3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 63
der rabe sass direkt vor dem auto auf einem baum und veranstaltete ein höllisches gekrächze
 

Anhänge

  • Rabe1.jpg
    Rabe1.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 61
  • Rabe2.jpg
    Rabe2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
diese - sind es brachvögel (?) - entdeckten wir auf einer wiese bei salt lake city
 

Anhänge

  • langschnabel1.jpg
    langschnabel1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 64
  • langschnabel2.jpg
    langschnabel2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 62
  • langschnabel3.jpg
    langschnabel3.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 62
und zu guter letzt entdeckten wir auf der rückreise nach san francisco noch einen truthahngeier
 

Anhänge

  • truthahngeier1.jpg
    truthahngeier1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 61
  • truthahngeier2.jpg
    truthahngeier2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 61
leider entgingen mir - weil sie einfach zu schnell waren kolibri und roadrunner

beim kolibri "erwischte" ich nur noch die blüte und beim roadrunner die leere strasse und beide fotos sind uninteressant
 
Hallo Isrin

Danke für die Bilder, vielleicht kann jemand aus dem Forum noch einige Vögel bestimmen. :beifall:
 
Auch ich sage DANKE für die Bilder ! :prima:

Muß ja eine tolle Reise/Urlaub gewesen sein, bei so vielen verschiedenen schönen Aufnahmen. :)

Ein Lieblingsbild da raus zu suchen, fällt mir unheimlich schwer.
... Fischhabicht,... blue-jay,... ...

stöhn, anstreng,...
...geht nicht, sind einfach alle zu schön. :zustimm:

LG,
Liesl
 
ich freue mich, dass euch die fotos gefallen!

ja liesl, die auswahl fällt schwer - ist mir selber auch so ergangen, denn ich habe ja lange nicht alle fotos eingestellt und habe nur diese ausgewählt. aber immerhin habe ich von jeder vogelart die ich fotografiert habe ausgewählt.
 
Thema: Vogelbeobachtungen in Amerika

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
749
Ingo
Ingo
Charlette
Antworten
15
Aufrufe
1.596
Peregrinus
Peregrinus
Gimpel2022
Antworten
70
Aufrufe
5.201
Karin G.
Karin G.
Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
996
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben