Bachstelze auf Dach

Diskutiere Bachstelze auf Dach im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, auf unserem Hausdach (5-stöckiger Wohnblock in Dresden, umliegend ein kleines Feld) waren gestern Abend mindestens 15-20 Bachstelzen...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

auf unserem Hausdach (5-stöckiger Wohnblock in Dresden, umliegend ein kleines Feld) waren gestern Abend mindestens 15-20 Bachstelzen. Ist so etwas häufig, dass es auf solchen hohen Dächern solche Ansammlungen gibt? Sammeln die sich für den Wegzug?
Heute habe ich aber auch ca. 15 Elstern auf einmal gesehen (die haben einen Krach gemacht). :dance: :+party:
 
Hallo
Ja, Bachstelzen bilden auf dem Zuge gerne Schlaf-Gesellschaften. Ich nehme an es handelt sich um ein Flachdach?

Auch Elstern kommen gerne zu "sozialen" Treffen zusammen. Dabei ist die Zahl 15 noch wenig. Hatte mal über 30 gleichzeitig. Sie kommen aus allen Himmelsrichtungen an einer Stelle zusammen, kommunizieren untereinander (beste Nahrungsplätze?) und fliegen ebensowieder in alle Himmelsrichtungen davon.

Gruss
Michael
 
Thema: Bachstelze auf Dach

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
479
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
471
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
347
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
861
harpyja
harpyja
Zurück
Oben