Fernglass bushnell discoverer

Diskutiere Fernglass bushnell discoverer im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelgucker hat jemand von euch Erfahrungen mit dem bushnell discoverer 10 X 42, oder dem bushnell legend 10X42? Ich bin auf der...
W

Weissnix

Guest
Hallo Vogelgucker


hat jemand von euch Erfahrungen mit dem bushnell discoverer 10 X 42, oder dem bushnell legend 10X42?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Mittelklasse" Fernglas (max 500 Euros)vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Gibt es in der nächsten Zeit vielleicht eine Messe oder so, wo man sich verschiedene Modelle ansehen kann?
 
Hi,
das von Zeiss 10x40 ist ein Superglas, nur befürchte ich daß 500.- Ois
nicht reichen werden.
Gruß Hoki
 
Zeis, Leica + co kosten > 1000...und das liegt ausserhalb meines Bugets:(
 
Hallo Remo,

hab seit Jahren n Nikon 10x40 ... und bin eigentlich recht zufrieden mit dem.
Kannst ja mal bei Gelegenheit testen ?!
Die aktuellen Nachfolgemodelle kosten derzeit so um die 300,- Euro .... und sollten eigentlich noch n Tick besser als meines sein.


Gruß - Rando
 
Hallo Rando
Hallo alle anderen
Durch dein Nikon hab ich ja schon mal kurz geschaut Sicherlich wäre das eine Alternative. Was mich interessieren würde, ist ob jemand schon mal ein Glas von bushnell verwendet hat. In den USA hatten das viele der birder und jetzt könnt ich mir in den Hintern beißen, dass ich keins dort gekauft habe.
Beim jetzigen Dollar/Euro-Kurs hätte das sich gelohnt!
Das hochwertige „discoverer 10X 42“ (das legend ist nicht so top vergütet) kostet in den USA so um die 380 $ ( sind so 320 Euro)
Hier in Deutschland kostet es 780 Euro !
 
Verrechnet!! 380 :( $ sind ca 300 Euros!:)
 
Hi, Remo :)

Alsooo, ich kann mich Rando nur anschliessen, die Nikon´s sind von der Preis vs. Leistung sicher mit die besten in dem Bereich um 200-400 Euro :)

Ansonsten kann ich Dir auch Luger empfehlen, ich habe vor einigen Jahren mal ein schön kleines für ca. 20 Euro gebraucht erstanden (war ein jahr alt, Neupreis lag bei ca. 90 Euro).
Ist zwar nur ein 10*26, aber bin super zufrieden damit (und kann sich durchaus mit den älteren Nikons messen :) ).


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Thema: Fernglass bushnell discoverer
Zurück
Oben