Stare

Diskutiere Stare im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Morgen ins Forum, seit ca. 1 Stunde ist hier (Stadtteil in Stuttgart) ein Schwarm Stare unterwegs. Soweit ich beobachten konnte, haben sie...
K

kiria

Mitglied
Beiträge
70
Guten Morgen ins Forum,
seit ca. 1 Stunde ist hier (Stadtteil in Stuttgart) ein Schwarm Stare unterwegs. Soweit ich beobachten konnte, haben sie kleine Tupfen im Federkleid. Meine Fragen: welche Art ist das? und sind die auf der Durchreise bzw. woher kommen sie erfahrungsgemäß und wo wollen sie hin?
LG
kiria
 
Hallo Kiria,

die Stare sind höchstwahrscheinlich auf der Durchreise. Sie überwintern im Mittelmeerraum und südlicher. Bei uns sind sie dann wieder im März zu sehen.
 
Hallo Alexander!

In Deutschland bleiben die Stare teilweis zu überwintern, z.B. in Berlin!!!
 
:zustimm: Wieder was gelernt!!! Danke euch,
Gruß
kiria
 
Thema: Stare

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
422
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
941
harpyja
harpyja
Zurück
Oben