Vogelzug - Wintergäste

Diskutiere Vogelzug - Wintergäste im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe einige Wintergäste in Berlin (Tegeler See) sowie in Linum fotografiert die ich euch nicht vorenthalten will :) Viele Spass...
Hi Marcel,

also echt Klasse .. der Seidenschwanz !! :zustimm:

Würde auch wieder gerne mal einen sehen ... *snief* ...
naja ... vielleicht in 2 Wochen - dann bin ich hoffentlich mal wieder in Brandenburg ;)

Gruß - Rando
 
Heute war ich mal am Speicherbecken Cossebaude,

es war zwar nicht so viel los, wie letztes Mal aber doch schon ganz schön was:
Viele Stockenten, viele Reiher -und Tafelenten, einige Schellenten,
ein paar Kormorane und Gänsesäger.
Auf der Elbe schwammen 5 Pfeifenten und viele Graugänse.
Außerdem waren noch Eichelhäher, Feldlerchen, ein Graureiher und ein Turmfalke zu sehen.

Und hier noch mal ein Turmfalke von letzter Woche:

http://www.directupload.net/images/070221/temp/VjW9o8us.jpg
 
Hallo Marcel,in welcher Region hast du den Seidenschwanz gesehen?
Ich hab noch nie einen in freier Natur gesehen.
Tolles Bild.
 
Moin Michilee,
den Seidenschwanz fotografierte ich in Delmenhorst.In Hessen müssten auch mal welche zu sehen sein - villeicht nicht ganz so häufig.
VG,
Marcel
 
Ich glaub ich werd in den nächsten Tagen mal auf Vogeljagd gehen. :dance:

Mittwoch, 21. November 2007
Seltene Zugvögel im Fünf-Seen-Land


Am Ammersee und am Starnberger See sind derzeit Zugvögel zu sehen, die den Winter normalerweise auf dem offenen Atlantik verbringen. Ornithologen entdeckten Raubmöven und Thorshühnchen. Der Sturm vor gut zehn Tagen hatte dafür gesorgt, dass die Tiere von ihrem Kurs abgekommen waren. Viele werden nun weiterfliegen, weil sie im Fünf-Seen-Land nicht ausreichend Nahrung finden. In diesen Wochen werden bis zu 15.000 Vögel am Ammersee erwartet.

www.topfm.de


Nur gut das ich mir vor kurzem ne neue digicam gekauft hab!8)
 
Hab zwar nix besonderes entdeckt, aber trotzdem einige pics geschossen.
 

Anhänge

  • moeveapp.jpg
    moeveapp.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 20
  • moeveapp2.jpg
    moeveapp2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 25
Ab und zu saßen die auch mal still.
 

Anhänge

  • moeve1.jpg
    moeve1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 21
  • stock01.jpg
    stock01.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 18
Thema: Vogelzug - Wintergäste

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
K
Antworten
3
Aufrufe
427
Kawi
K
J
Antworten
1
Aufrufe
374
Moonshadow
Moonshadow
C
Antworten
5
Aufrufe
638
Elbvogel2020
Elbvogel2020
Zurück
Oben