Saatkrähenansammlung

Diskutiere Saatkrähenansammlung im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo ihr alle. Ist es bei euch auch so. Wenn man rausguckt alles voller Saatkrähen und wenn sie am Fenster vorbeifliegen ist es erstmal kurz...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo ihr alle.

Ist es bei euch auch so. Wenn man rausguckt alles voller Saatkrähen und wenn sie am Fenster vorbeifliegen ist es erstmal kurz dunkel.
Heute waren es in Dresden ungefähr 500, darunter ein Paar Dohlen und auch Nebelkrähen. I

Ist das in anderen Stätden auch so?
 
Hallo!

Ich wohne in Düsseldorf und habe hier bisher nicht eine Saatkrähe gesehen. Dohlen kommen hier das ganze Jahr über vor. Die Nebelkrähe ist eine östliche Art und kommt soweit westlich nur ausnahmsweise vor. Habe mal eine im Münsterland gesehen.
 
Hallo Alexander,

viele Saatkrähen sehe ich in letzter Zeit auch, ja die sammeln sich :-)
Aber mit Nebelkrähe ... hhmmmm... woher bist Du nochmal ?



Gruß - Rando
 
Hallo.
@ Netbird: ich bin aus Dresden und hier gibt es eigentlich das ganze Jahr über viele Nebelkrähen.
 
Thema: Saatkrähenansammlung
Zurück
Oben