Haussperlinghaufen

Diskutiere Haussperlinghaufen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Als ich heute in dem Zentrum von Dresden ein wenig rumgegangen bin, habe ich ca. 30 Haussperlinge auf einem kleinen Busch hocken sehen, wo ring...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Als ich heute in dem Zentrum von Dresden ein wenig rumgegangen bin, habe ich ca. 30 Haussperlinge auf einem kleinen Busch hocken sehen, wo ring rum hunderte Menschen langgingen. Sie rührten sich überhaupt nicht, man konnte auch sehr nah ran gehen und die sind nicht weggeflogen. Hat das etwas mit der Kälte zu tun, ich habe das dieses zum ersten Mal gesehen.
War echt ein witziger Anblick, der ganze Busch von Haussperlingen, da hat man kaum noch grünes gesehen. :zwinker:
 
ja sperlinge in größeren truppen sind schon was feines ....
 

Anhänge

  • Haussperling.jpg
    Haussperling.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 59
Sperling

Ich habe so einen großgezogen und dreimal wieder rausgelassen er kommt immer wieder und ist mitlerweile Familienmitglied bei mir.Er ist frech und süß zugleich alles wird genau inspiziert wen er abends schlafen will zeigt er mir das indem er auf dem Schlüßelkasten der in der Küche ist Platz nimmt und sich duckt wenn ich dan auf ihn zugehe bekomme ich schnabelhiebe von ihm nach dem Motto ich will schlafen hau ab.Verschmußt und verspielt ist er mehr als meine Papageien.Seltsam obwohl er ein Wildvogel ist hängt er an mir wie ein Kind,gehe ich aus der Küche und las ihn aleine schimpft er imens.Er hüpft über meine Tastatur pickt mich hier und da mal verspielt in der Hand und ist frech und respecktlos.Den Kühlschranck aufmachen ohne ihn keine chance sofort start er hinein könnte ja was für ihn dabeisein.Schlimmer ist es wen ich am Brotschranck gehe er weis genau was dort drin ist.Naja dan gebe ich ihn ein Stück Hirsekolben damit er mich in ruhe läst mein Kleiner Hausbesetzer.Aber missen möchte ich den kleinen Schnäbler nicht mehr er ist einfach süß.
 
Ist ja echt schön deine Geschichte.
Ich habe mal das selbe von einer Krähe gehört, die jemand großgezogen hat und die immer wieder gekommen ist. Ist echt was feines.
 
Thema: Haussperlinghaufen
Zurück
Oben