Waldohreulen- Schlafplatz

Diskutiere Waldohreulen- Schlafplatz im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich kenne seid einen Jahr einen Winter-schlafplatz der Waldohreulen.Hier entdeckt man mit sehr viel Geduld und guten Augen bis zu 30 Waldohreulen...
M

Marcel-H-92

Guest
Ich kenne seid einen Jahr einen Winter-schlafplatz der Waldohreulen.Hier entdeckt man mit sehr viel Geduld und guten Augen bis zu 30 Waldohreulen wenn es tiefer Winter ist.Hier mal eines der Fotos:
http://img381.imageshack.us/img381/6302/waldohreuleklein1xf0.jpg
Ich versuche den Schlafplatz möglichst geheim zu halten,dass die Presse ihn nicht mal entdeckt.Aber dieses Foto kann ich ja zumindest zeigen :) .
Mal schauen,villeicht folgen die Tage nach den regelmäßigen Zählungen noch bessere Fotos.
VG,
Marcel
 
hallo Marcel

tolle Beobachtung!

Vor etlichen Jahren war mein Mann beruflich in Lippstadt (?) und hatte genau vor seinem Hotelzimmer ebenfalls einen voll besetzten Eulen-Schlafbaum. Er erzählte auch ganz begeistert davon. :zwinker:
 
Hi,

Hier in Berlin sind mir 2 Elsternschlafplätze bekannt.
Beide haben etwa 40er Kopfstärke.
Weiterhin gibt es hier im Winterhalbjahr etliche Massenschlafplätze von der überwinternden Saatkrähen.
Und auch zwei Sperlingsschlafplätze sind mir bekannt.
Im Herbst habe ich in Zepernick (nördliches Berlin) einen Sammelschlafplatz etlicher Bachstelzen ausgemacht, zur Zugzeit ist er sicher jedes Jahr besetzt ein zweiter Bachstelzenschlafplatz muss von mir im Frühjahr noch verifiziert werden. Leider lassen diese Vögelsich nachts nicht sonderlich gut Fotografieren :)

schönes Foto der Eule!

gruß tobi
 
Eule

Hi Marcel,

schön, dass du es eingestellt hast, die Bildbearbeitung hat sich wirklich gelohnt! :freude:

lg
Sanne
 
Hallo Marcel,

ja - echt n schönes Foto .... bin gespannt ob noch mehr folgen :-)

Bei mir in der Nähe soll auch ein Schlafplatz sein, ich war aber noch nicht dort.
Ansonsten ist mir noch ein Schlafplatz am Rhein sein - vielleicht fahr ich mit Remo mal hin - wenn der will ;-)


Gruß - Rando
 
Hallo Marcel,

ja - echt n schönes Foto .... bin gespannt ob noch mehr folgen :-)

Bei mir in der Nähe soll auch ein Schlafplatz sein, ich war aber noch nicht dort.
Ansonsten ist mir noch ein Schlafplatz am Rhein sein - vielleicht fahr ich mit Remo mal hin - wenn der will ;-)


Gruß - Rando


Immer!

aber zuerst ist mal "euer" Seeadler auf meiner Liste ;)
 
Ach - habe vergessen,dass hier nicht alle so wie ich einen TFT Bildschirm haben-Ich glaube,da kommt das Bild dann sehr dunkel rüber.
So,nun werde ich versuchen ne Wasseramsel aufzunehmen :)
VG,
Marcel
 
Hallo Marcel.

Echt tolle Beobachtungen und ein schönes Bild.
Kannst du mir vielleicht mal veraten mit was für einer Kamera und Brennweite du die Waldohreule fotografiert hast?
 
Kamera: Konica Minolta Dinage Z6
Brennweite:Wahrscheinlich voll aufgedreht(420mm).Ich stand halt ein bisschen vom Baum weg,sonst würden die Äste auf dem Foto die Eule verdecken.
Villeicht suche ich die Tage mal ein par Friedhöfe nach den Eulen ab.
VG,
Marcel
 
Thema: Waldohreulen- Schlafplatz

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
892
holyhead
H
F
Antworten
3
Aufrufe
453
micarusa
micarusa
L
Antworten
6
Aufrufe
1.197
K - Johann
K - Johann
Laperinni
Antworten
8
Aufrufe
7.639
Eric
Eric
Zurück
Oben