Störche gesichtet

Diskutiere Störche gesichtet im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig:idee: Wollte nur sagen das ich bei uns vor knapp 2 Wochen etwa 15 Weiß-Störche an unserer Autobahn, auf...
K

Kongopapa24

Guest
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig:idee:
Wollte nur sagen das ich bei uns vor knapp 2 Wochen etwa 15 Weiß-Störche an unserer Autobahn, auf nem Feld gesehen habe:nene: Normal ist das dieses Jahr nicht mit den Temperaturen, oder?
sogar die Weidenkätzchen blühen schon8o
 
Hallo!

Ja, am 1.Weihnachten habe ich 30 Kraniche bei meinem Bruder gesehen und vorgestern blühende Gänseblümchen bei meinem Arbeit. Die Ursache: Klimaänderung, weil das Wetter zu warm ist.
 
Hallo
@Kongopapa24
Bist du sicher das du keine Kraniche gesehen hast ?

Ich kann mir kaum vorstellen das die Störche in Afrika erfahren das es hier zu warm ist .

Wenn es Störche waren die nicht weggezogen sind ist das natürlich was anderes.

In Linum waren jedenfalls alle frühzeitig weg .
Ein Teil der Kraniche war (vor 1 woche) jedoch noch da ,da das Wetter noch warm und anscheinend genug Futter zu finden war.

Gruß Bernd
 
Hallo
die Störche ziehen ja unabhängig vom Wetter so August/September weg und die Brandenburger sollten schon in Kenia oder noch weiter im Süden von Afrika sein. Wenn jetzt noch welche hier sind, so sind sie gar nicht erst weg.

Bei uns im Westen von Deutschland gibt es einige, die nicht weg ziehen ( sind dann welche aus Aussetztungsprogrammen oder aus Auffangstationen) weil sie es nicht besser wissen:( .
Ich glaube, dass die allermeisten wenn nicht alle Weißstörche in Westdeutschland aus Wiedereinbürgerungsmaßnahmen stammen. Und deie wissen nicht halt nicht mehr alle das sie im Winter nach Afrika (oder nach Spanien) sollten.
 
Hallo
@Kongopapa24
Bist du sicher das du keine Kraniche gesehen hast ?

Hallo,

nein es waren defenitiv Weiß-Störche...schwarz/weiß(keine Bachstelzen:D )

In Linum waren jedenfalls alle frühzeitig weg .
Ein Teil der Kraniche war (vor 1 woche) jedoch noch da ,da das Wetter noch warm und anscheinend genug Futter zu finden war.?

Linum die Hochburg der Störche:zwinker: Hab sie alle an der A10 gesehen kurz nach oder vor(weiss nicht mehr genau) der Abfahrt Kremmen:idee:

Weiß-Störche sind ja nicht zu übersehen:nene:

Guten Rutsch
 
habe heute auch 6 störche in erlangen am main-donau-kanal gesehen
 
....und irgendwie ist die natur wirklich völlig durcheinander.

habe vor wenigen wochen noch massenhaft kraniche gesehen (linumer bruch, bei berlin) und heute gegen späten nachmittag einen einzelnen kranich über unserem haus
 

Anhänge

  • kranich2154.jpg
    kranich2154.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 33
Thema: Störche gesichtet

Ähnliche Themen

Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.547
raptor49
raptor49
T
Antworten
0
Aufrufe
785
Thomast
T
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
487
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
748
Nina Sika
N
Zurück
Oben