Stare sind da

Diskutiere Stare sind da im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - heute sind die Stare angekommen. Ist das nicht ein bisschen früh? Ist doch erst Februar.:?
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
heute sind die Stare angekommen.

Ist das nicht ein bisschen früh?

Ist doch erst Februar.:?
 
Bei uns waren sie garnicht erst weg! Sosnt waren sie immer weg! Es wird halt immer wärmer! 8( 8o
 
Hallo

bei uns sind die Stare auch seit gut einer Woche wieder da.

Sind ja auch nicht zu überhören, mit ihrem schönen Gesang :freude:
 
ich habe vor etwa 14 tagen den ersten star bei uns gesehen. im nachbargarten ist ein starenkasten der jedes jahr bezogen wird - so kann ich immer schön beobachten.
ungewöhnlich finde ich das nicht, denn hier "tauchen" sie immer schon im februar auf.
 
Bei uns bleibt ein Teil der Stare immer da, ein Teil zieht über Winter weg. Die sind aber bisher noch nicht zurück.
 
Wäre nur furchtbar wenn die Vögel jetzt schon in Brutstimmung kommen und Nester bauen und wir dann Frost bekämen.
Das Wetter ist nicht normal.
 
Hi!

Stimmt beiuns sind auch welche! Aber wasmich ammeisten wunderte war heute der Storch auf unserem Feld! Hatte noch nie einen Gesehen und nun stand er da! Ist dasnicht was früh??

Liebe grüße Steffi
 
Habe am Mittwoch hier den ersten Star singen gehört :zustimm:

Steffi, wo ist denn das "bei uns"? Habt ihr eventuell eine Storchenstation in der Nähe?
 
Hallo!
Ja, sie sind da, auch in 46....
Hier wurden Bäume und Sträucher beschnitten, dabei ging ein Starennest mit Eiern kaputt. Habe leider nicht die Kamera für das Beweisfoto zur Hand gehabt.
 
jepp,

heute morgen auch die ersten gesehen, war leicht verwirrt aber naja ... sie wollten halt zurück *fg
 
Stare um diese jahres zeit lang weilig:D bei uns hat sich ein 3frabenglanzstar den winter über rum getrieben konnte das tier leider nicht einfangen.
 
Hallo!
Ja, sie sind da, auch in 46....
Hier wurden Bäume und Sträucher beschnitten, dabei ging ein Starennest mit Eiern kaputt. Habe leider nicht die Kamera für das Beweisfoto zur Hand gehabt.

hallo,

stare sind höhlenbrüter, gehen also in Nistkästen.

sie brüten nicht in hecken. außerdem nicht um diese zeit.
 
Hallo lotko!

Der Star nistet auch in natürlichen Baumhöhlen, alten Spechthöhlen, unter Vorsprüngen von alten Dächern. Ein plodriges Nest aus Laub und Stroh, 4 hellblaue Eier habe ich eindeutig erkannt. (etwa die Größe eines Schopfwachteleies).
Beim Wegschleppen irgendwo hängengeblieben.
Wir wohnen auf dem Land. Scheunen, alte Baumbestände und Dachvorsprünge sind vorhanden.
Hier wurde keine Hecke beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lotko!

Der Star nistet auch in natürlichen Baumhöhlen, alten Spechthöhlen, unter Vorsprüngen von alten Dächern. Ein plodriges Nest aus Laub und Stroh, 4 hellblaue Eier habe ich eindeutig erkannt. (etwa die Größe eines Schopfwachteleies).
Beim Wegschleppen irgendwo hängengeblieben.
Wir wohnen auf dem Land. Scheunen, alte Baumbestände und Dachvorsprünge sind vorhanden.
Hier wurde keine Hecke beschnitten.

hallo,

könnte aber auch ein altes nest vom vorigen jahr sein.
 
letztes jahr hatte ich meine ersten stare glaube ich anfang märz - sollte also nicht allzu ungewöhnlich sein.sie überwintern teilweise ja auch hier - vorallem diesen winter sehr häufig dass in manchen gegenden sogar schwärme auftauchten.
 
Hi!

Hier beiuns ist NRW direkt an der Grenze Zu Holland! So ne Station gibts hier weit und Breit nicht! Weils hier sonst nie Störche gab!:nene:

Hab ihn Heute schon wieder gesehen! Läuft hier ständig übers Feld und sucht nacht futter! Wird wohl nur ein Paar Mäuse finden!

Liebe grüße Steffi
 
Diesen Star mit dem verkrüppelten Füßchen hatte ich erstmalig am 10.02.07 gehört und gesehen - weitere Stare dann ab dem 18. Februar.

Viel zu früh begann dieser Star am 20.02.07 mit dem Aussuchen seines Nistplatzes, indem er Moos hineintrug. Seitdem ruft und flattert er oft auf dem Nistkasten und in der näheren Umgebung.
 

Anhänge

  • 02200005.jpg
    02200005.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind sie letzte Woche

angekommen. Jedoch deutlich geringere Anzahl an Tieren, im Vergleich zum
Vorjahr wo teilweise ein paar Hundert von Exemplaren unseren Futterplatz belagerten was
zum einem wohl daran lag dass sie bei Ihrer Ankunft vor einem Jahr(Anfang März) hier mitten im tiefsten Winter mit enormer Kälte und viel Schnee ankamen zum anderen dieses Jahr viele Exemplare nicht mehr nach Süden gezogen sind sondern hier geblieben sind.

Grüß

Tom
(nördlich v. München)
 
Thema: Stare sind da

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
421
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
Zurück
Oben