Turmfalken beim Balzen ?

Diskutiere Turmfalken beim Balzen ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Heute Morgen kam ich vom Arzttermin zurück von der Autobahn als Ich erst einmal bei der Ausfahrt meinen Stammbussard gelangweilt in seinem Ansitz...
sunnytom

sunnytom

Stammmitglied
Beiträge
168
Heute Morgen kam ich vom Arzttermin zurück von der Autobahn als Ich erst einmal bei der Ausfahrt meinen Stammbussard gelangweilt in seinem Ansitz direkt an der Autobahn begrüssen dürfte. Freudig darüber Ihn zu sehen hätte ich dann kurz vor dem Ortseingang fast einen Turmfalken übersehen, der mir sofort durch seinen "merkwürdigen" Flug auffiel. Es sah so aus als wolle er rütteln, brach dieses dann aber ab legte sich zur Seite und flog mit kurzen Flügelschlägen lies sich wieder schön gleiten dann wieder hin- und her im Kreis und wiederholte das Prozedere im wieder. Sah aus als wolle er einen Angriff starten den er dann aber immer wieder abbrach um das Prozedere des abremsens anrüttelns etc zu wiederholen.

Ich parkte mein Fahrzeug am Strassenrand. Die Strasse verläuft obberhalb eines Felds als mir dann Frau Turmfalke auf einem stillgelegten Strommast unmittelbar etwa 10 Meter von dem anderen Tier auffiel. Ruhig dasitzend. Das war also der Grund für seine spektakuläre und interessante Flugschau vermute ich ?

Auf alle Fälle total faszinierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Turmfalken beim Balzen ?

Ähnliche Themen

Kyla
Antworten
15
Aufrufe
1.025
harpyja
harpyja
F
Antworten
4
Aufrufe
428
Frühling
F
apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.042
swift_w
swift_w
H
Antworten
11
Aufrufe
926
hrh999
H
Zurück
Oben