Aller Anfang ist schwer

Diskutiere Aller Anfang ist schwer im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Vor einigen Tagen bemerkte ich zum ersten Mal ein Pärchen ..... , immer wieder im Ginster verschwinden. Heute schaute ich...
A

Angelika H.

Guest
Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen bemerkte ich zum ersten Mal ein Pärchen ..... , immer wieder im Ginster verschwinden.
Heute schaute ich dann ganz vorsichtig nach, meine Digi im Schlepptau. Hier das erste Bild eines Nestes im Anfangsstadium. Ein nicht alltägliches Nest. Ich hoffe, es werden mal 10 - 12 kleine ..... schlüpfen und ausfliegen.
 

Anhänge

  • Nestbbau am 4.3 2007 002.jpg
    Nestbbau am 4.3 2007 002.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 83
Ich mach jetzt hier mal den Yellow Warbler 8) (falls sich an den noch jemand erinnern kann):
:+schimpf Fotografieren von Vögel am Nest (oder dernen Nester in der Brutzeit) ist nicht erlaubt.
Und gerade am Anfang des Nestbaues oder der Brut sind viele Vögel sehr empfindlich gegen Störungen.
Deswegen besser keine neuen Fotos vom Nest;)
 
Aller Anfang ist schwer

Ich weiss immer noch nicht was schwer sein sollte??
1) Erkennen der Vogelsorte?
2) Das bauen vom Nest?
3) Das schlüpfen?
4) Das Fotografieren?
5) Das erinnern an Yellow Warber?
Alle 5 könnte es sein. Wer kann helfen?
gruss Bernie
 
Hallo!
Der Tread von Bernie: "Schwanzmeisen beim Bau eines Nestes" zeigt das Nest schon weiter. Scheint also nichts besonderes zu sein.
Das Nest befindet sich in unserem Garten im Ginster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Bei den Schwanzmeisen kann je nach Witterung der Nestbau bis zu 4 Wochen beanspruchen. Das bestätigt sich hier wohl. Das Nest ist noch nicht fertig, aber es wird nicht mehr lange dauern. Ich konnte kurz:+klugsche nachschauen, da beide auf der Suche nach Nistmaterial im Garten unterwegs waren.
 

Anhänge

  • DSC01292.JPG
    DSC01292.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 42
Thema: Aller Anfang ist schwer

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
Zurück
Oben