Schwanzmeisen beim bau eines Nestes

Diskutiere Schwanzmeisen beim bau eines Nestes im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Gestern fing für mich der Frühling an. Das erste Nest (in anbau) gefunden. Jetzt wirds richtig Sommer. Gruss Bernie
Hallo zusammen!

Schwanzmeisen bauen Gespinne mit ein und benötigen je nach Witterung bis zu 4 Wochen für den Nestbau. Februar. Mich wundert`s nicht.

Bernie, schöne Fotos!
 
nordische meisen

Hi,

erst einmal dank für die schönen bilder,:freude:
gestern konnte ich die nordische variante fotografieren,
sehr niedlich, aber leider auch sehr flink,
noch nie habe ich so viele schlechte fotos weggedrückt, um fünf einigermaßen scharfe zu behalten :zwinker: ...

die frage ist nun, ob diese hier brüten werden oder doch noch ziehend sind,
da gehen die meinungen auseinander .... mal abwarten ...
lg
sanne

http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/07/00A/69/3F/98/D8/aHEpe43rt2qOFesc+rI1qIQeg3MmscPn0250.jpg
 
Das selbe konnte ich vor 2 Tagen auch beobachten.
Ich habe es auch mit dem Handy fotografiert, mal sehen ob es klappt die Bilder hier reinzusetzen.

Habe das in einem Park gesehen. Da hat ein Schwanzmeisten-Paar (Die Helle Unterart mit dem vielen weis) ein Nest in einer Eberesche,ziemlich weit unten gebaut.
In dem Park steht ein Gebäude wo ein Restaurant drin ist und wo man auch draussen sitzen kann und direkt daneben steht dieser Baum.
Das Nest war nicht versteckt sondern lag recht weit aussen, es war fast fertig aber die meisen waren noch am bauen. ich ging recht nah dran und als ich kurz einen ast zur seite machen wollte um es besser zu sehen flog mir eine der beiden sogar auf die hand und von der hand aus dann ins nest rein. als sie wieder rauskam flog sie auf meinen kopf und dann schnell wieder weg, neues nestmaterial holen.
 
"Mein" Baum steht mitten im Wald, und leider sind "meine Meisen" nicht so zutraulich.
Nächste Woche werden die Schlüpfen. Vielleicht kann ich da mit meiner Tel noch schöne Bilder machen vom Füttern oder so.
 
Hi,

nun hab ich gestern das schöne nest gefunden, es ist ganz nah am feldweg und ich konnte es aus dem auto (fahrbare beobachtungshütte :D ) heraus fotografieren. sie bauen es in die brombeeren, ca 1m hoch ..... kommt mir nich so vorsichtig vor .....
lg sanne
http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/08/005/57/FB/DE/8C/pBzV9KW322zzLFZvUxl8wZVzHCcaxZfP0300.jpg

und nochmal die baumeister, weil ich die soooo toll finde ...:)
http://shutter02.pictures.aol.com/data/pictures/09/004/3A/D7/13/CF/AneojcvIX13jto3qHadpzjFzBVfl8LsF01FB.jpg
 
Sind die Schwanzmeisen auf dem Foto die Besitzer von dem Nest?

Ich hab noch nicht gehört, dass die Nordauropäische Unterart caudatus
bei uns hier nistet. 8o
 
:-)

ja, alexander,
das sind die besitzer des nestes und das bild ist auch in nestnähe entstanden.

peregrinus hat mich auch schon geärgert gestern (nicht ernsthaft, versteht sich) , weil er beides auf einem bild sehen will, aber ich finde, es reicht, wenn ich es weiß ... dafür nerv ich weder mich noch die meisen *sfg*

und ca 200 m entfernt ist ein weiteres paar ...*nurmalsoerwähn*
lg
sanne
 
Thema: Schwanzmeisen beim bau eines Nestes

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.773
kulturwien
K
pieppieppiep
Antworten
3
Aufrufe
2.431
harpyja
harpyja
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
677
HeidiHH
HeidiHH
Pomeri
Antworten
4
Aufrufe
440
esth3009
esth3009
Zurück
Oben