Spaziergang durch den Garten

Diskutiere Spaziergang durch den Garten im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bin heute mit Kamera bewaffnet durch unseren Garten gepirscht und habe n paar Bilder für Euch gemacht.
Schöne Bilder! Gimpel-Rohrammer-Moschusente-Nilgans-Feldsperling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Danny!

Gimpel: ja

dann ist das (glaube ich zumindest ) die Henne zu dem Girlitz

und das sind auf beiden Bildern Nilgänse. Die Nilgänse kommen jedes Jahr wieder zu uns. Scheinen sich bei uns wohlzufühlen. :)

Die "Spatzen" sind ja klar ;)
 
Hallo Gill!

Nein, kein Girlitz!

Weibliche Rohrammer und männliche Goldammer habe ich schon Deine Bilder erkennt! Girlitz ist ganz anders! Weil er kleiner, mehr gelb und grün und ohne rot ist. Rohrammer zeigt viel brauner. Goldammer zeigt rötlichen Brust.
 
grins

schönen dank auch,

.... wenn du mir jetzt noch sagst, dass da keine rohrammer zu sehen ist .....

lg sanne
 
Ja, das ist ein 0,1 Goldammer! Weil der Vogel zu klein war und genau so wie ein 0,1 Rohrammer aussieht! :D
 
Rohrammer ?? Wo ?? Seh keine ...


Gruß - Rando
 
Thema: Spaziergang durch den Garten

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
3.352
krummschnabel †
krummschnabel †
Malitia
Antworten
23
Aufrufe
4.687
W. Lee
W. Lee
S
Antworten
11
Aufrufe
2.164
wanda
wanda
S
Antworten
7
Aufrufe
2.005
PHILs
P

Neueste Themen

Zurück
Oben