Heutige Beobachtungen:

Diskutiere Heutige Beobachtungen: im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Abend, heute bin ich mal halb sechs aufgestanden, in den Garten gefahren und erstmal meine Runde gegangen. Heute gab es da echt viel...
Hallo Leute,

ich hatte gestern die ersten Grauschnäpper und Trauerschnäpper dieses Jahr.
Die Trauerschnäpper brüten in einem Nistkasten von mir.

Sonst waren noch die Highlits ein Schwarzspecht und ein Eisvogel, der ca. 4 Meter von mir entfernt in Ruhe lang geflogen ist.
Wunderschönes Tier.

Außerdem habe ich einen Horst von Rotmilanen gefunden.

Noch einen schönen Sonntag.
 
ich hab ne simlpe digicam, und ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich ahnung davon habe, was ihr mit "manuellem fokus" meint. ich weiß gerade noch, das der fokus der brennpunkt ist, das wars dann aber schon. ich denke , ihr fotographiert mit spiegelreflex-kameras??? wie bekommt ihr denn dann die bilder hier rein, diese kann man doch nicht am pc anschließen, oder???

LG
Josef
 
Hallo Mauer--segler,

manueller Fokus heißt, dass man per Hand fokussiert (scharf stellt) und autofokus bedeutet, dass es über die Kamera automatisch gemacht wird.

Ich denke schon, dass hier die meiseten mit einer Spiegelreflexkamera fotografieren. Kommt bloß drauf an, ob es digital oder analog (mit Film) ist.
Die digitalen kann man über ein USB - Kabel an den Computer anschließen und die Bilder überspielen, oder man hat im Computer einen Kartenleser, wo man die Speicherkarte reinstecken kann.

Wenn man noch analog fotografiert (wie ich - aber nicht mehr lange) müssen die Bilder eingescannt werden
 
Naja, ich hab nur die Nachtigall mit dem manuellen Fokus gemacht, alle anderen mit dem Autofokus. Ich bevorzuge letzteren; nur im Geäst kommt man um die manuelle Fokussierung natürlich nicht herum.

VG
Pere ;)

Genauso mache ich es auch - habe aber heute wowohl mit Manu-als auch mit Autofokus versucht fliegende Uferschwalben zu fotografieren.Wie macht man dass denn am besten?Die Entfernungen wechseln da ja ständig.

VG,
Marcel
 
Genauso mache ich es auch - habe aber heute wowohl mit Manu-als auch mit Autofokus versucht fliegende Uferschwalben zu fotografieren.Wie macht man dass denn am besten?Die Entfernungen wechseln da ja ständig.
Ständig nachfokussieren und dabei im Serienbildmodus auf dem Dauerauslöser bleiben. Und dann hoffen, daß das ein oder andere Bild was wird. Macht bei ner digitalen ja nix, wenn nacher 90% Ausschuß sind ... :D

VG
Pere ;)
 
passt

Hi all,
na das is auch mein thema heute .... :(

die rohrweihen sind viel über dem raps, der ja schon recht hoch ist,
also muss ich abstand wahren. um sie zu sehen.
heute habe ich schon gemerkt, dass es mir dem af nich so dolle war, aber bei den gaukelbewegungen ging mit mf auch irgendwie nichts.
ok, ich habe schöne flugbilder im kopf, aber nicht auf der chipkarte.
einen kleinen eindruck gibt dies vielleicht, aber eben total unscharf ...:~

lg sanne

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/06/003/7D/FA/4F/11/qFJr4wADSnx3-kE416mfpdBi9bn9i2jQ0300.jpg
 
Hallo Sanne,

ich habe ja "nur" die kleine FZ-20 ... aber ich denke Deine Camera sollte die Stellung "SCN1" oder "SCN2" auch an dem Wahlrad haben.
Auf diese Stellung geh ich, dann im Menu was erscheint die Auswahl aus "Portrait", "Sport" und "Landschaft" auf "Sport" ... dann gelingen auch Flugaufnahmen ganz passabel.

Probiers mal aus :-)


lg - Rando
 
*fg*

:freude:

muss ich mich doch nicht durch die gebrauchsanweisung quälen ...
:D thanks nb

lg
sanne
 
war mal wieder wochenende

Hi

Wieder schöne und intressante Bilder von euch.


Es war mal wieder Wochenende und ich natürlich unterwegs .


Diesen halte ich für einen Fitis.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fitis-14.jpg



Diesen für einen Zilpzalp.wenns falsch ist bitte melden :)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zilpzalp-13.jpg




Müsste ein Braunkehlchen sein .Ich hoff beim nächsten mal komme ich etwas näher dran .


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/braunkehlchen-1.jpg



Papi und Mami Rohrweihe .


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrweihe-m-19.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrweihe-w-12.jpg



Flußseeschwalben habe ich zum ersten mal gesehn ,leider nur mit Schilf davor


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/flussseeschwalben-1.jpg


Eine Grauammer ,glaube ich .

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/grauammer-1.jpg


Und ein Oberradaumacher den ich endlich mal sehen konnte ,natürlich mit nen haufen Schilf dazwischen .Der Drosselrohrsänger.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/drosselrohrsaenger-3.jpg


viel Spass
gruß Bernd
 
Hut ab, super Bilder!

Fotografierst Du im RAW-Format?

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute meinen ersten Mauersegler dieses
Jahr und noch eine Wacholderdrossel.
 
Hallo

Wunderschöne Fotos... :beifall:
Ich habe auch etwas zu berichten.. die Stieglitz Jungen sind ausgeflogen.Alle 5 sind mit dem Wind vom Balkon gesegelt,angespornt von den rufenden alten Stieglitzen.Nun ist ein schönes Nest leer.

es grüßt Hilli
 
Thema: Heutige Beobachtungen:

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
653
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
4
Aufrufe
824
chris92
C
Zurück
Oben