Heutige Beobachtungen:

Diskutiere Heutige Beobachtungen: im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Abend, heute bin ich mal halb sechs aufgestanden, in den Garten gefahren und erstmal meine Runde gegangen. Heute gab es da echt viel...
Hallo

Gestern am 12.04.07 klapperte die erste Klappergrasmücke in ihrem Stammrevier, bei meinem Garten. So früh wie nie!! Sie scheint mit den Mönchsgrasmücken gekommen zu sein. :freude:

Gruss Michael
 
Hallo

Sehr schönes Schwanzmeisenbild .Ich hab leider noch nie eine so schön im Licht gehabt ,entweder im Wald oder mit Gestrüpp davor .
Aber ich habe hoffnung :)
 
Beobachtungen Oberlausitzer Teichgebiet:

Hallo,

hier mal meine Beobachtungen vom Oberlausitzer Teichgebiet am Samstag:

- viele Haubentaucher
- 1 Silberreiher
- sehr viele Höckerschwäne (ca. 150)
- Schnatterenten
- Spießenten
- viele Löffelenten
- Pfeifenten
- Krickenten
- sehr sehr viele Schellenten (sogar mehr als Stockenten)
- einen Weißstorch
- zwei Seeadler
- Zwermöwen (denke ich)
- einen Fischadler
- einen Schwarzmilan
- 4 Kraniche
- einen Schwarzspecht
- und die erste Klappergrasmücke auf einem Rastplatz an der Autobahn.

 
Also das andere Schafsteltenbild fand ich auch nicht so schlecht.
Bei mir hier sehe ich die kaum - leider :o
 
Hallo Bernd,

sind wieder einmal super Bilder!!

Das wurdest du bestimmt schon hundertausendmal gefragt,
aber was hast du denn für eine Ausrüstung? :freude:
 
Hallo


Ich habe die
olympus e-500
ZD 50-200 meist mit Telekonverter 1,4
oder aber Sigma 50-500
Durch den Cropfaktor von ca. 2,0 komme ich bis auf 1400 mm (sigma +TC)
Aber leider ist das nicht wirklich nutzbar,d.h 1000mm kb equivalent mit dem Sigma .

@Weisnix deine bilder sind auch gut .Der Schwarzhalstaucher ist ja wirklich sehr schön :)Ich hab bisher leider keinen gesehn,bin aber vom Woe über meinen ersten Rothalstaucher froh .Foto auf ca. 150 Meter sind nicht zeigenswert ,reicht aber ev für eine Bestimmung .

Zeigenswert ist der angehängte Kollege der mich fast 8 stunden warten lies bevor er für ca 5 Sekunden sitzen blieb .
Hintergrund war leider sehr unruhig deshalb mit Gausschen Weichzeicner bearbeitet :zwinker:



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eisvogel-nah-beab-2.jpg





Achso hinter Tarnnetz aus ca 8 Metern fotografiert.
In der Wartezeit konnte ich die Reihersturzflugfotos machen.



Gruß bernd
 
Hi Leute.

@ Weissnix: brüten die Purpurreiher dort bei euch, und wo ist dieses Gebiet eigentlich,
wo ihr ward?

@ Grinsofant: Super Eisvogelbild!!! ;)
 
Das Foto ist ja echt sowas von geil...Glückwunsch!!!
@Eisvogel:Soviel ich wei0 waren die beiden in der Wagbachniederung bei Waghäusl.
 
Die Bilder sind aus der Wagbachniederung bei Waghäusel, so 30 KM nordlich von Karlsruhe. Bis auf die Zaunammer: Die haben wir in der Nähe von Bad Drükheim (RP) gefunden (nach langem suchen!)
 
fotos

Hi all,

na, der ausflug hat sich aber gelohnt! so schöne bilder :freude:

lg
kamper
 
Ich hatte heute endlich meine ersten Mehlschwalben dieses Jahr (weiß nicht warum sie so lange bis zu mir gebraucht haben),
Rauchschwalben waren schon lange da. 8)
 
Nabend.

Alex...mach dir nix draus...ich heb meine erste Mehlschwalbe auch erst heute gesehen...Rauchschwalben bereits am WE.

LG, Olli
 
Thema: Heutige Beobachtungen:

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
655
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
4
Aufrufe
825
chris92
C
Zurück
Oben