Heutige Beobachtungen:

Diskutiere Heutige Beobachtungen: im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten Abend, heute bin ich mal halb sechs aufgestanden, in den Garten gefahren und erstmal meine Runde gegangen. Heute gab es da echt viel...
Nabend.

Bernd...die Bilder sind echt super...

Ich muss aber doch etwas bemängeln: Ich würde es besser finden, wenn man dazuschreiben würde, was es für Vögel sind. Gerade für die User und Gäste, die sich nicht so gut auskennen würde ich das sehr gut finden.

Ansonsten tolle Bilder...weiter so.

LG, Olli

naja, olli, "bemängeln" is vielleicht nich so ganz passend :nene: , aber vorschlagen kann man das ....
inhaltlich stimme ich zu :zustimm: ist für viele sicherllich hilfreich und weckt auch wohl mehr das interesse ..
aber kein "muss", nä! :zwinker:

lg sanne
 
Hallo

Wenn ich den Inhalt des Bildes beschreibe ist natürlich nicht ganz so kundigen wie mir damit geholfen :)

Hier also nachträglich die Tiere auf meinen Bildern.
Für Richtigkeit übernehme ich keine Haftung :nene:

1. Ringelnatter
2. Kanadagänse (Berlin/Havel)
3. Fitis (oder aber Zilpzalp sind für mich zu ähnlich :? )
4. Rohrammer
5. Flussregenpfeifer
6. Blesshühner
7. Mönchsgrasmücke 0,1
8 .Lachmöwe
9. Rötelmaus laut Peregrinus
10.Eisvogel




Gratulation an Pere für die 3 bilder ,besonders der Kreuzschnabel ist erste Sahne.

Der Waldbaumläufer von Olli ist auch super .

Wieder mal ein Vogel den ich oft fotografiert habe aber kein einziges vernünftiges Bild zu stande gebracht habe :traurig:

Gruß Bernd
 
Etwas von heute:

"Zahmer" (er verdaute wohl;) ) Kormoran an einem alten Nebenarm der Lenne

http://img174.imageshack.us/img174/9205/kormoran3dy2.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/7742/kormoran2cu8.jpg

Noch 1,2 Gänsesäger an gleicher Stelle. Hier hat der NABU-Stadtverband mal 2 Gänsesäger-Nistkästen aufgehängt. Vielleicht wird es ja mal was.

http://img158.imageshack.us/img158/5751/gnsesger12bn6.jpg

http://img250.imageshack.us/img250/9715/2gnsesger01pd5.jpg

2,1 Reiherenten selbe Stelle

http://img159.imageshack.us/img159/1584/reiherenten21yv3.jpg

....und noch ein Rapsfeld. Ich habe immer noch den Geruch in der Nase.

http://img176.imageshack.us/img176/898/ruhrtalgarenfeldvw0.jpg


Tschau
Michael
 
....und noch ein Rapsfeld. Ich habe immer noch den Geruch in der Nase.
Tschau
Michael


Ja - das geht mir zur Zeit auch so ... der Raps der duftet ... das ist der Wahnsinn !
Ich glaub ich werd Imker und es nur noch Rapsblütenhonig :~

Aber bei mir im Garten blüht auch derzeit der Flieder ... vor allem abends - auf der Terrasse ... super !! :-)

... laue Aprilnächte wünscht ... Rando :zustimm:
 
Nabend

Wieder gute Bilder von euch : ) .
Was ihr so alles seht ,mal wieder Vögel dabei die ich noch nie oder nur aus unendlicher Entfernung gesehn habe .

Ich hab auch noch ein paar gefunden.

Zauneidechsenmännchen

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/zauneid-m-3.jpg



Stockentenerpel ,nix besonderes aber das gefällt mir irgndwie : )


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/stockerpelprofil-1.jpg



Stieglitz ... wann komm ich nur mal endlich nah genug dran *grmbl*


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/stieglitz-3.jpg




Ja ..die mag ich sehr die kleinen Wackelschwänze : Bachstelze




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bachstelze-11.jpg



Papi war bei OBI



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/storch-25.jpg




Rohrweihenmänne Landeanflug zum Nest



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrweihe-m-9.jpg




Ölkäfer,als ich ihn das erste mal sah ,dachte ich es sei ein Mutant ^^


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/oelkaefer-3.jpg




Tegel,Tempelhof ,Schönefeld.... dem Mäsubussard ists egal, erbrauch keinen Flughafen .



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/mb-26.jpg



Der Graureiher nachdem Sturzflugtauchen mit Beute .



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/reiher-fischt-1-1.jpg



Man,nur dieses eine Abflugbild ist gelungen ,und dann ist der Fisch nicht mal ganz drauf.Ganz schön fix diese Eisvögel.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/eisvogelflug-12.jpg


Viel spass

Gruß bernd
 
sind ja mal wieder schöööne Fotos hier :beifall:

vor allem die Eidechse und den Stieglitz finde ich sehr gut :zustimm:

@sanne
wie alt denkst Du ist die Rohrweihe ? ;-)
 
Hallo MIchael,

in den Rieselfeldern waren ja gestern 3 Stelzenläufer - hast Du die auch gesehen ?


Gruß - Rando
 
wie schafft ihr es bloß immer, dass eure bilder so scharf werden???

LG
Josef
 
Hallo Josef.

Ich weiß ja nicht, was für eine Kamera du hast, aber solche Bilder muss man mit manuellem Fokus machen. Ich mache meine Bilder nur noch manuell, der Autofokus wird kaum noch genutzt.

LG, Olli
 
Naja, ich hab nur die Nachtigall mit dem manuellen Fokus gemacht, alle anderen mit dem Autofokus. Ich bevorzuge letzteren; nur im Geäst kommt man um die manuelle Fokussierung natürlich nicht herum.

VG
Pere ;)
 
Thema: Heutige Beobachtungen:

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
655
Laperinni
Laperinni
M
Antworten
4
Aufrufe
825
chris92
C
Zurück
Oben