Strandspaziergang

Diskutiere Strandspaziergang im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, auf meinem Strandspaziergang gab es heute neben der allgegenwärtigen Möwen auch diese Vögel zu sehen. Klick Ich bin nicht so der...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
Hallo,

auf meinem Strandspaziergang gab es heute neben der allgegenwärtigen Möwen auch diese Vögel zu sehen. Klick

Ich bin nicht so der Experte, aber dass müssten Strandläufer und Gänse sein und laut Google sind es Meerstrandläufer und Ringelgänse. Wenn das nicht stimmt ist Google schuld :D Würde mich freuen, wenn mir einer sagen könnte, ob die Bestimmung richtig ist.
 
Hallo.

Die Ringelgänse hast du richtig bestimmt, aber bei den Strandläufern möchte ich widersprechen: Es handelt sich um Steinwälzer im späten Jugenkleid.

LG, Olli
 
Oh, vielen Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Ich habe gleich mal die Bildtitel geändert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ringelgänse sind doch wohl ziemlich selten oder nicht ?

Ich hab leider noch keine gesehn dafür Nonnengänse am wochenende ,keider zu weit weg für ein Foto

Gruß Bernd
 
Thema: Strandspaziergang
Zurück
Oben