blaumeise ?

Diskutiere blaumeise ? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo , ich kenne mich doch schon sehr gut mit unserer heimischen vogelwelt aus, aber nun habe ich was gesehen! auf unseren balkon, im nistkasten...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
hallo , ich kenne mich doch schon sehr gut mit unserer heimischen vogelwelt aus, aber nun habe ich was gesehen! auf unseren balkon, im nistkasten, will ein blaumeisenpaar brüten. beide tiere haben eine gelbe maske, ich meine sie sind um den schnabel herum gelb im gefieder, genau wie auf der brust und dem bauch. kann es sein das es sich um pollen handelt? oder habt ihr eine andere erklärung? wer hat soetwas schon mal gesehen? leider sind die beiden etwas scheu und ich konnte noch kein foto machen. bleibe am ball. freue mich auf eure aufklärung, denn man lernt ja nie aus.
 
da wäre ein Photo wirklich hilfreich,
mit der Erklärung kann ich nix anfangen.
liebe Grüße,buteo
 
Ich hab schon Aufnahmen von Grasmücken gesehen die auch von Pollen völlig gelb um den Schnabel waren. Könnte also sein.
 
eric, ich glaube du hast mich verstanden.buteo: das sieht aus als wenn die blaumeise ihren schnabel und das gefieder herum in gelbe farbe gesteckt hat.
 
dann wird eric wohl recht haben: es handelt sich um Blütenstaub.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: blaumeise ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben