Zu früh?

Diskutiere Zu früh? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich konnte in den letzten Tagen etwas sehr schönes beobachten.In einen Park bei mir in der nähe,wo es keine Katzen gibt,leben sehr viele...
A

Amselnest

Guest
Ich konnte in den letzten Tagen etwas sehr schönes beobachten.In einen Park bei mir in der nähe,wo es keine Katzen gibt,leben sehr viele Vogelarten.Zum Bespiel lebt da eine Amselfamilie,die ihre zwei Jungen als Ästlinge am Boden hat.Die rufen ständig,und ich konnte beobachten,als die Mutter auf einer freien Fläche nach Futter pickte,dass ein Junges ihr hinterher rannte,und sich gleich mit dem füttern ließ was die Mutter so fand.Dann aber, hörte ich einen komischen Ruf in einem Baum.An dem hing ein Nistkasten,und da erkannte ich ein Rotkelchen,ziemlich klein und jung auf einem Ast.Es rief,und da kam plötzlich ein Elternteil,und fütterte es!Gibt es denn schon Rotkelchennachwuchs?Das Junge startet dann seinen Flugversuch und landete ein wenig holprig in einen Busch wo es weiter schrie und gefüttert wurde.Es ist aber schon befiedert,und es ist schon sehr früh für so einen "alten" Rotkelchennachwuchs oder?Irgendiwe haben dort so viele Vögel schon Nachwuchs,und vor allem schon so großen.Ist das normal?
 
Hallo,

da es ja schon früh im Jahr die ersten "Sommertage" gab, denke ich mal, dass es zumindest für die Wildvögel normal ist, sich dann auch so schnell wie möglich zu vermehren.
In unserem Garten füttert schon ein Meisenpärchen, und so wie einige Buchfinken "rufen", haben die auch Nachwuchs in ihren Nestern. Ein Dohlenpärchen hat Eier im Nest.
 
Hallo,
ja dann ist es was anderes.Nur ich finde es sehr fraglich,wie oft diese Vögel brüten.Manche Vogelarten haben ja nur eine Brut im Jahr,aber wenn die jetzt schon ist,was ist dann an den wirklichen Sommertagen?
 
Thema: Zu früh?
Zurück
Oben