Beobachtungen Mai 2007

Diskutiere Beobachtungen Mai 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hier mal ein neuer Thread zum posten von Beobachtungen... Ich hatte heute nichts besonderes auf einer Tour in einen nahe gelegenen Urwald,nur...
Hallo Alex.

Sag´...brauch ich für die letzten beiden Bilder einen anderen Bildschirm :? :D
Oder ist dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ???

LG, Olli
 
Nene, nen neuen Bildschirm brauchst du glaube nicht :D
Der Hausrotschwanz ist vom Dach geflogen und bei der Wasseramsel, die du
hoffentlich trotz Bildschirms erkennst es geflogen und ich habe mitgezogen. :zustimm:
 
Hallo Pere,

was hattest du denn bei deinen Bilder für eine Brennweite und was hast du für ein Objektiv genommen??
Klasse Gartenrotschwanz. :zustimm:
 
Nilgänse und Laufenten
 

Anhänge

  • DSC06163.jpg
    DSC06163.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 21
  • DSC06165.jpg
    DSC06165.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 25
  • DSC06166.jpg
    DSC06166.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 23
  • DSC06170.jpg
    DSC06170.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 21
Pere - sieht sehr nach Gelbbauchunke aus.Gibts den bei euch häufig?Ist ja RL1.
Ich hatte gestern ja erstmals den RALLENREIHER in Brokhuchting bei Bremen,war echt super.Auch heute hats geklappt.Man hat da auch Ornis aus Bayern,Göttingen,Holland und sonst woher getroffen.Morgen sind wir dann im Cuxland und suchen u.A. die beiden Stelzenläufer.
VG,
Marcel
 
Die Tour heute war ja doch nicht so der Knaller - zuerst waren wir bei angeblichen Hochwasser (inkl.Regen)am Jadebusen,hier neben Kiebitzregenpfeifer und Knutts nichts erwähnenswertes.Die beiden Stelzenläufer haben sich gut versteckt - wir hatten dann noch einen Bienenfresser,aber schön weit weg.Immerhin ist diese Digiscopie ja garnicht mal so schlecht : http://www.directupload.net/file/d/1074/8WG964rv_jpg.htm und hier mal ein schlechter Beleg zum "Bremer-Knaller" :D http://www.directupload.net/file/d/1074/sQB4x69w_jpg.htm und noch einer http://www.directupload.net/file/d/1074/87ciuw46_jpg.htm Heute morgen war ich nochmal vor Ort - die Beobachter hatten schlechte Vorahnungen.Zurecht,später erreichte uns die coldline.
VG,
Marcel
 
Bin zurück..

Hallo

Ich bin zurück vom Speicherkoog und Helgoland.
Danke an Sanne für die Tipps und die netten Tage : )


So Teil 1. Speicherkoog ,NSG Kruden ,Eiderspeerwerk.


Alpenstranläufer


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/alpenstrandlaufer-1.jpg



Wie in Berlin die Tauben ,hocken die Austernfischer an der Nordsee überall rum.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/austernfischer-3.jpg



ziemlich häufig sind auch die Säbelschnäbler.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/saebelschnaebler-1.jpg



Auch die Rotschenkel sind häufig
.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotscchenkel-1.jpg




Flussuferläufer sah ich nur diesen einen .




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/flussuferlufer-1.jpg




Flussseeschwalben gibt es auch häufiger.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/flussseeschwalbe-2.jpg



Brandgänse gibt es am Rietzer See in Brandenburg auch aber da kommt man nicht so nah dran.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/brandgaense-1.jpg



Bluthänflinge gab es sogar einen kleinen Schwarm.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bluthaenfling-1.jpg




Blaukehlchen sind hier wohl auch eher selten



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/blaukehlchen-2.jpg




Und dann noch ein Exot .Der Löffler ,leider schon spät mit wenig Licht .



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/loeffler-4.jpg



Gruß Bernd
 
@ Marcel -H-92

im Aprilheft von Naturfoto ist auf Seite 65 ein sehr informativer Praxisbericht :

Digiscoping , das Fernrohr als Supertele - Vorzüge und Grenzen .
 
Thema: Beobachtungen Mai 2007

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.553
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.383
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.720
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
4.953
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.011
Pauleburger
Pauleburger

Neueste Beiträge

Zurück
Oben