kleiner Rabe oder Krähe

Diskutiere kleiner Rabe oder Krähe im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Guten morgen! War grad mit dem Hund nahe der Donau spazieren. Da sehe ich auf einem niederen, lichten Gebüsch einen kleinen Raben (oder Krähe)...
H

hubi

Mitglied
Beiträge
47
Guten morgen!

War grad mit dem Hund nahe der Donau spazieren. Da sehe ich auf einem niederen, lichten Gebüsch einen kleinen Raben (oder Krähe) unbeweglich sitzen.
Unser Weg führt direkt an ihm vorbei, Abstand zum Vogel höchstens fünf Meter, Umweg nicht möglich.
Gehe also mit Hund zügig an dem kleinen Kerl vorbei.
Da kommt auf einmal der Altvogel aus einer hohen Pappel (mit Geschrei) auf uns "zugeschossen". Den Luftzug von seinem Flügelschlag habe ich abbekommen, so nah ist er an mir vorbei. Berührt hat er uns jedoch nicht (wie anständig von ihm:k ). Bin ganz schön erschrocken und wir haben uns schneller als gewollt "vom Acker gemacht".
Hat mich schon beeindruckt, deshalb mußte ich es hier kurz erwähnen.
Einen schönen Sonntag wünsch ich noch.
 
Hallo
Vor zwei Wochen, dachte ich auch, mich trifft der Schlag.
Ich sitze hier am Pc und schreiben und sah im Áugenwinkel einen Schatten,
das Fenster zum garten genau rchts von mir.
Ich traute meinen Augen nicht, ein großer schwarzer Vogel im tiefflug durch meinen Garten und mein weißer Kater hupft wie ein Flummi umher8o
Nix wie raus
Es bot sich ein Schlachtfeld aus weißem Fell und schwarzen Federn:traurig:

Der Vogel hat wohl ein Nest hier in der Gegend, bin mal gespannt wann er auf die erste Person los geht

:0-
 
Thema: kleiner Rabe oder Krähe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben