schimpfende Amsel

Diskutiere schimpfende Amsel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Seit einigen Tagen fliegt eine Amsel permanent schimpfend um unser Haus rum. Sitzt der Kater unter an der (Glas-) Haustür, sitzt die Amsel GENAU...
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Seit einigen Tagen fliegt eine Amsel permanent schimpfend um unser Haus rum. Sitzt der Kater unter an der (Glas-) Haustür, sitzt die Amsel GENAU davor und schimpft was das Zeug hält. Wenn sie nicht den Kater anschimpft, sitzt sie auf der Dachrinne und schimpft (Dohlennest aufm Dach- kann das damit zusammenhängen?) Die Dachrinne ist gleich vorm Fenster. Wenn ich hingehe, schaut sie mich an und schimpft weiter. Wenn ich das Fenster öffne, fliegt sie ein paar Meter weiter auf den nächsten Baum und macht dort weiter.
Wieso tut sie das?
 
.....vielleicht weil sie sich gestört fühlt und ihr nest in der nähe ist bzw. die henne darauf brütet???
 
Hier seht ihr sie nun vor unserer Haustür sitzen. Ich versuch sie noch auf der Dachrinne abzulichten, da kann man sie ganz nah sehen.

P5230418.jpg
 
ich hab schon immer geschaut, wo genau sie hinschimpft... ich glaube, sie schimpft teilweise die Katzen an und teilweise die Dohlen... kann das sein? Ich hab schon geschaut nach einem Nest, aber nix gefunden. - oh. Im Moment ist es ruhig, wie seltsam :+schimpf -
 
bei uns im garten sind auch die jungen amseln ausgeflogen und die alten sind am zetern - egal was sie sehen.
 
habs Nest gefunden :p Es ist unter unserem Dach, also quasi auf der Hausmauer. Ich hätts nie gefunden, wenn ich ihm nicht nachspioniert hätte. ;)
 
Thema: schimpfende Amsel

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.832
roterfuchs
R
R
Antworten
3
Aufrufe
479
rl82
R
L
Antworten
5
Aufrufe
699
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben