Beobachtungen Juni 2007

Diskutiere Beobachtungen Juni 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ach herrje, schon wieder Juni! In dem Fall können wir unmöglich den Mai-Thread fortführen, also gewohntes Thema, neuer Name. Ich leg also...
Hallo Marcel,

hier mal der Buntspecht nur leicht bearbeitet in der Größe (wär sonst 4,5 MB groß, und sowas lädt directupload nicht hoch. Den habe ich aber mit dem Standardobjektiv zd 14-45mm gemacht, der war so nah dran.
http://www.directupload.net/file/d/1083/Mxu2HY5z_jpg.htm
Ich bin schon jedes Wochenende fleißig am fotografieren, aber mit dem Objektiv, was ich habe kommen keine super Fotos raus (bald gibts aber das neue - hoffe ich)
Was ist denn das für ein Objektiv, was du dir kaufen willst.
Schreib mir mal bitte den Namen rein (Link wird ja sowieso meistens wieder entfernt).
Wenn du dich mal mehr über Olympus informieren willst frag mal Bernd (Grinsofant), ich denke er kann dich ganz gut beraten - so war es bei mir der Fall - Danke.
Gerade jetzt wegen der neue Olympus E-510 (kostet aber auch 780-800€)
Ich hab meine bei ebay für 550 bekommen war aber ein Jahr alt.
 
Hi Alexander,
ich hab da was falsch mitbekommen - ich dachte du hast die Olympus SP-550 .Die würde ich mir als nächstes holen.Der Buntspecht ist sehr genial!Muss ja extrem nah gewesen sein...
VG,
Marcel
 
Hi,
habe am WE während eines Tischtennis-Turnieres hinter meinen Zelt nen Karmingimpel gehört,...
VG,
Marcel

dieser hier war sehr nett. er setzte sich artig in die nähe des NABU-hauses im Koog und flötete fleißig.:+party:
es ist wohl ein junges, noch nicht ausgefärbtes männchen.
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/12/008/7F/EF/E5/8B/O9CUL+DCwIdjvDS1834E6wugrUBnSPdX0300.jpg

und hier noch mal ein schnappschuss aus meinem wohnzimmerfenster, gestern abend um halb neun, einfach mal so :freude:
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/10/00A/7B/FA/4B/13/TneiKCc20ua0iZnUb44wUsjGLI9ESp+j0300.jpg
 
Mensch Sanne, was hast den du für ein super Gebiet vor deiner Nase.
Klasse Bild mit dem Hasen (oder hast du den rein montiert :idee: :D )
 
Alexander - hast du Bilder von den Girlitzen?Kann mir das nicht vorstellen,20 auf mal,eigentlich sind die nicht in Trupps unterwegs.Ich hatte ja noch nie einen (zumindest mit den Augen).
VG,
Marcel
 
Hallo Marcel,

Girlitze sind bei mir eigentlich recht häufig.
Von den 20 hatte ich keine Bilder. Die waren aber auf einem Baumschulgelände (haben Futter gesucht) und sind als ich kam immer weiter geflogen (kann man ja gut an dem Bürzel und an der Stimme erkennen)
Aber hier noch mal ein Bild von einem was ich schon mal gezeigt hatte:

http://img517.imageshack.us/img517/7554/girlitzqm6.jpg
 
Nabend.

Auch ich kann sagen, dass die bei mir sehr häufig sind...es sitzen sehr viele in einem Baum und "zwitschern", das glaubt man nich...wer weiß, wie sich ein Girlitz anhört, weiß, wovon ich spreche. :D

Also...auch wenn man etwas noch nicht gesehen hat, kann man anderen ruhig mal glauben, auch wenn es keine Beweisbilder gibt :zwinker:

LG, Olli


P.S.: Ein brauchbares Foto hab ich von den kleinen Schreihälsen noch nicht hinbekommen...
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/14/008/7B/DF/77/57/KmbdSdz0myuS0klEYLrzIGfyQW4lTQH30300.jpg
 
Olli - das ganze hört sich für einen Bremer der die Art nicht kennt sehr sehr komisch an ;) Und Fehlbestimmungen macht jeder mal.Was nicht heißt,dass ich das nicht glaube...
VG,
Marcel
 
:-)

... so schöne farben! die wirken wirklich sehr exotisch :freude: :beifall:


lg
sanne
 
Klasse Bienenfresser, wo brüten die denn bei euch?

Hatte "nur" welche am Neusiedlersee in Österreich.
In Sachsen solls ja irgendwo welche geben.
 
Klasse Bienenfresser, wo brüten die denn bei euch?

Hatte "nur" welche am Neusiedlersee in Österreich.
In Sachsen solls ja irgendwo welche geben.

In der Nähe von Mainz .. kannst ja mal gerne ne Tour zu uns einplanen - Zippammer inklusive :zwinker:


Gruß - Rando
 
Hallo Rando,

ich habe Weissnix schon geschrieben, dass ich den Herbstferien (06.10.2007 - 20.10.2007 nach Frankweiler fahre.
In der Nähe von Waghäusl.
Also käme am ehesten dieses Gebiet in Frage.
Würde mich freuen, wenn ihr ein bischen Zeit hättet. :zwinker:
(alles weitere später per PN)
 
Thema: Beobachtungen Juni 2007

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.221
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.287
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben