Beobachtungen Juni 2007

Diskutiere Beobachtungen Juni 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ach herrje, schon wieder Juni! In dem Fall können wir unmöglich den Mai-Thread fortführen, also gewohntes Thema, neuer Name. Ich leg also...
@ Olli,

wieso sehen denn deine Bilder so pastellartig aus?
nicht negativ gemeint, ist sogar sehr interessant :zwinker:
 
Da hats einer mit dem entrauschen ein wenig übertrieben :)
da habt ihr ja wieder superbilder aufgetischt .die Bienenfresser sind ja wirklcih sehr farbenprächtig.ich glaub die muss ich irgendwann mal sehen :)



Gruß Bernd
 
Gibts Bienenfresser inzwischen nicht in allen größeren Bundesländern?Wird halt immer alles ein bisschen unter Verschluß gehalten.Ich kenne selber eine sichere Brutkuhle in Niedersachsen,eine ehemalige nahe Delmenhorst.In Sachsen ist mit über 200 Paaren das größte Vorkommen.
@Rando/Remo:Wird in eurer Sandgrube noch abgebaut,oder habt ihr die schützen lassen?
VG,
Marcel
 
Nabend...

Nunja...ich "hasse" das Rauschen in den Bildern...deshalb bin ich damit immer sehr großzügig...die letzetn Bilder sind aber auch wirklich unter miserablen Bedingungen gemacht...Regen...schlechtes Licht, da Wald/Park...und dann noch die Entfernung. Mit meinem 200er komme ich einfach nicht aus.

Ich glaube, ich vergrößer aber auch ne Idee zu viel...werde das nächstes Mal anders machen, mal sehn, wie das wird...

LG, Olli
 
@Marcel: Wundert mich ein wenig, dass Du hier noch keinen Girlitz beobachten konntest. In Adelheide (für die anderen: südliches Delmenhorst) konnte ich sie eigentlich jeden Sommer antreffen, wenn auch nicht allzu häufig. Wo ist denn der ehemalige Bienenfresser-Brutplatz?

LG R.
 
Sanne, wie viel fährst du denn dann früher los, um eventuelle Pausen für Fotos einplanen zu können? :p
 
Hab erstaunlicherweise gestern hier in der Schweiz noch einen rastenden adulten Kranich angetroffen. Ist doch schon ein bisschen sehr spät für ihn.
 
Ich hab nochmal nachgeschaut, dieses Bienenfresservorkommen ist in Sachsen-Anhalt.
In Sachsen gibt es aber auch zwei kleinere Kolonien. an der Elbe.
 
Hallo Bernd,

Klasse Trauerschnäpper!
Machst du von deinen Bilder Ausschnitte oder sind das alles fullframe?
 
Hallo Olli,

das erste Bild ist etwas dunkel und "matt", ich meine da könnte man die Sättignung ein bischen hoch ziehen.
Bei dem zweiten ist die Blüte überblendet, also separat markieren und abdunkeln, die Hummel ist sonst gut.
 
Hallo

Erstmal könntest du die Drossel bitten in die Kamera zu schauen ,und dann den Kontrst etwas anheben :)

Der Trauerschnäpper ist ein ca 40% Ausschnitt ca. 8-10 Meter Entfernung,son kleinen Singvogel selbst mit 500mm Formatfüllend muss ich auf ca 5m ran. .Der Neuntöter ist ein 100% Ausschnitt aus ca 50 Meter mit Sigma 50-500 + 1,4 Konverter den ich zufällig zum testen drauf hatte.

Ich werd morgen mal versuchen den Kerl drauf zu kriegen :)


Gruß Bernd
 
Nabend.

Wenn er denn so selten ist, würde ich, und sicher auch andere, schon gerne wissen, um welchen Vogel es sich da handelt :zwinker:

LG, Olli
 
... würde ich, und sicher auch andere, schon gerne wissen, um welchen Vogel es sich da handelt :zwinker:
Ah so ... aber HG Olli, Du als inzwischen Fast-Vogelgott erkennst den doch sicher auf Anhieb. :zwinker:

Die Nordgrenze des Verbreitungsgebietes liegt in etwa auf Höhe Stuttgart (selten wurde er weiter nördlich nachgewiesen). Auf den ersten Blick könnte man ihn mit einem fehlfarbenen Fitis oder Zilpzalp verwechseln. Singen tut er sehr einfach, ein paar schnelle aneinandergereihte "svi-vi-vi-vi-vi-vi-vi"-Rufe, allerdings schön "swingend". Na ...?

Den hier hätt ich fast vergessen. Der kam im Gegensatz zum gezielt gesuchten obigen Vogel völlig unverhofft. Den kennst aber, Olli, wa?
http://img513.imageshack.us/img513/7374/img0108rx4.jpg

VG
Pere ;)
 
Pere - das ist ja echt geil - das ist hier ne richtig große Rarität,genau wie deine Zwergdommel.Aber ist die Art nicht mehr im Nordosten verbreitet?Bayerischer Wald gibt es meines Wissens nach ein par wenige Brutpaare.
VG,
Marcel
 
Thema: Beobachtungen Juni 2007

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.220
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.286
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben