Beobachtungen Juni 2007

Diskutiere Beobachtungen Juni 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ach herrje, schon wieder Juni! In dem Fall können wir unmöglich den Mai-Thread fortführen, also gewohntes Thema, neuer Name. Ich leg also...
@pere:
klasse Aufnahme....daß das Bürschchen gerade so fliegt, daß man so eine Aufnahme machen kann, ist nen echter Glücksgriff.:zustimm:
 
Aber ist die Art nicht mehr im Nordosten verbreitet?Bayerischer Wald gibt es meines Wissens nach ein par wenige Brutpaare.
Also im Alpenraum kommt der Berglaubsänger durchaus vor, wohl auch gar nicht sonderlich selten. Ob auch im Bayrischen Wald, weiß ich nicht.

Weiß jemand über die Brutvögel des Bayrischen Waldes bescheid?

VG
Pere ;)
 
Damit wir die heimischen Laubsänger komplett haben (Fitis und Zilpzalp hatten wir ja schon oft), hier noch der Waldlaubsänger:

VG
Pere ;)

yepp, der Berglaubsänger war auch nett ..

aber "komplett" haben wir die heimischen Laubsänger damit immer noch nicht.
In einigen Gebieten Deutschlands gibt es noch (schon?) den Grünlaubsänger als Brutvogel. ;)


lg - Rando
 
Mahlzeit.

Gestern hab ich mal verstärkt das Jungvogelgeschäft bei mir beobachtet. Die meisten Meisen sind Flügge und einige Altvögel setzen schon die nächste Brut an.

Anbei noch ein paar Bilder von jungen Blaumeisen.


LG, Olli

äähhmmm .. Olli ???

So Sorry, aber ich seh da nich eine einzige Blaumeise ??

Bei Vogel Nr. 1 hab ich gar keinen Plan ??
Und der Rest sind meiner meiner Meinung nach Kohlmeisen ..

*duck und wech*
 
Heute morgen auf der Jagd ließ sich der erhoffte Bock nicht blicken. Dafür hat mir jedoch ein Feldschwirl Gesellschaft geleistet:

http://img247.imageshack.us/img247/5845/feldschwirl02dkirnbergbse0.jpg

Den Berglaubsänger-Hahn hab ich dann doch noch etwas besser gekriegt:

http://img247.imageshack.us/img247/8166/berglaubsnger04asingendcz2.jpg

Auf der Suche nach weiteren Berglaubsängern kam dann ein Trupp Haubenmeisen vorbei (leider im Gegenlicht):

http://img371.imageshack.us/img371/4918/haubenmeise03dhausenschjq9.jpg

Und tatsächlich, ein zweiter Berglaubsänger:

http://img406.imageshack.us/img406/1727/berglaubsnger05asingendxu6.jpg

VG
Pere ;)
 
äähhmmm .. Olli ???

So Sorry, aber ich seh da nich eine einzige Blaumeise ??
Und der Rest sind meiner meiner Meinung nach Kohlmeisen ..

doch , bilder 2-4 sind auf jeden fall blaumeisen, aber bild eins sieht, wenn man vom körper ausgeht, nach buchfink aus, kopf jedoch nach blaumeise, also denke ich mal , das es alles blaumeisen sind, und er durchaus richtig liegt.

LG
Josef
 
Hallo,

ich war heute mal in Moritzburg, gabs einiges zu sehen (Bilder kommen später).

Also da waren Seeadler, Fischadler, Kiebitze, Teichrohrsänger, Drosselrohrsänger, Kraniche, Schwarzkehlchen, viele Feldlerchen, Goldammern, Neuntöter, Pirole, Rohrweihe, Flussseeschwalbe u.a.
 
Wunderbare Bilder : )

Hatte auch meinen ersten Pirol ,leider ohne Bild ,dazu
Erstbeobachtungen Bartmeise Beutelmeise und Kleinspecht.

Naja und was sonst noch so rumflog folgt hier :


Familie Höckerschwan beim Sonntagsausflug:


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwanfamilie-1.jpg



Schafstelzenbalz



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schafstelzenbalz.jpg




Mönchsgrasmücke



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/moenchsgrasmuecke-17.jpg




Feldlerche ?



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/lerche-ub-1.jpg




Ein Grünling oder auch Grünfink:


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/gruenfink-13.jpg





Kleinspecht:




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kleinspecht-1.jpg






Distelfink oder Stieglitz



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/stieglitz-1.jpg




Ein Neuntöter mal etwas näher :



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/neuntoeter-3.jpg




Für mich ein Teichrohrsänger :


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/teichrohrsaenger-3.jpg




Und ein Rotmilan der sich schön ins Licht setzte:





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rotmilan-50.jpg




Einen wunderschönen ad. Seeadler hab ich auch sitzen sehen ,leider viel zu weit für ein lohnendes Foto .Der Kopf war komplett in grauweiss und der Schnabel in einem leuchtenden gelb.Bisher hatte ich nur im. Vögel so nah das man sie gut beobachten konnte.


Morgen gibt es auch noch ein bissel was.

Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen Juni 2007

Ähnliche Themen

Gast 20000
Antworten
47
Aufrufe
2.411
coemm
C
Peregrinus
Antworten
79
Aufrufe
6.773
Feder
Feder
Kleo@Kiwi
Antworten
26
Aufrufe
2.688
Ronja2107
Ronja2107
Isrin
Antworten
49
Aufrufe
6.220
Sammyspapa
Sammyspapa
Zilpzalp123
Antworten
30
Aufrufe
3.287
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben