Bachstelzen Nest mit Jungen

Diskutiere Bachstelzen Nest mit Jungen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, wollte euch das schöne Foto nicht vorenthalten.Das Nest befindet sich an einem alten Fenster von einer Scheune bei mir auf dem...
Kirsten08

Kirsten08

Stammmitglied
Beiträge
233
Hallo,

wollte euch das schöne Foto nicht vorenthalten.Das Nest befindet sich an einem alten Fenster von einer Scheune bei mir auf dem Grundstück,außen auf der Fensterbank.Die Wand ist mit wildem Wein zugewachsen und somit alles gut geschützt.

LG Kirsten

PS.Das zweite Bild ist nicht so gut,wir wollten ja nicht stören.
 

Anhänge

  • IM001650.jpg
    IM001650.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 95
  • IM001652.jpg
    IM001652.jpg
    19 KB · Aufrufe: 69
bist du sicher, dass das eine bachstelze ist????
sieht mir mehr nach kohlmeise aus
aber bitte nicht zu oft stören - weisst du bestimmt
 
Hi,

Kohlmeisen sind aber Höhlenbrüter! Von daher wird es wohl keine Kohlmeise sein.
 
Das ist 100% eine Bachstelze.
 
Hallo,

ja es ist eine bzw.es sind zwei Bachstelzen,"Unsere Kohlmeisen " sind schon ausgeflogen.
Die beiden sind schwer beschäftigt,mit der Futtersuche,ist ein kommen und gehen.
 
habe gestern nochmal nachgesehen,die kleinen sind umgezogen.Das Nest war wohl für fünf Babys zu klein geworden,jetzt haben sie es sich hinter dem Nest gemütlich gemacht.

LG Kirsten
 

Anhänge

  • IM001665.jpg
    IM001665.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 64
Huhu, Kirsten.

In welcher Höhe liegt das Bachstelzennest eigentlich?

Die Jungen werden ja auch bald flügge sein/werden,...
dann kommen die ersten Flugversuche...



LG,
Liesl
 
Hallo Lisel,
das Nest liegt ca. 5-6 meter hoch,denke mal noch ein paar Tage dann geht es los.Werde dann aufpassen,falls einer rausfallen sollte,habe ich gehört das die Eltern auch auf dem Boden weiterfüttern.Mal sehen wie es wird.

LG Kirsten
 
Thema: Bachstelzen Nest mit Jungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben