Beobachtungen Juli 2007

Diskutiere Beobachtungen Juli 2007 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - H all, is ja doll, da mach ich mal ein neues fass auf ....:zwinker: obwohl ich "nur" ein paar teichrallenimpressionen aus wedel für euch habe...
Hallo Bernd,

alle sind m.E. richtig bestimmt.

Hast du alle Bilder mit dem sigma 50-500 gemacht?

Ich habe meins ja auch bald, hoffe es kommt noch diese Woche. :zustimm:

DAs ist gut :)

Bis auf die Teichhühner wurden alle mit dem Bigma gemacht.An die Hühner kam ich ja sehr nah dran.

Das Bigma musst du aber testen ,den bei Sigma gibt es leider Fertigungstoleranzen.Ab F8 muss das Bild scharf sein (bei F10 die beste Schärfe)
Am besten mal einen 20 € Schein mit STativ SVA und Zeitauslöser abfotografieren.Und zwar mit 1/3 Blendenstufen Unterschied.
Im normalfall sieht F6,3 Offenblende verschleiert und leicht unscharf aus,mit jeder Blendenstufe sollte sich die Schärfe steigern um ab F11 wieder zu vermindern.


Vor allem Fokusgenauigkeit auch per Liveview kontrollieren.





Sorry für OT ,für die andern gibts noch Bildchen :)




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/haussperling-weib-14.jpg



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/storch-6.jpg





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graureiher-29.jpg







Gruß Bernd
 
Hi Bernd,
hast du noch ein Bild von den Grünschenkeln,auf welchen man den Vogel rechts neben der Graugans besser sieht - also evtl im Profil?Sieht son bissl nach Teichwasserläufer aus,wie ich finde.Es wurde die Tage auch einer gemeldet...Ansonsten wirklich seeehr schöne Bilder - so schön füllig...

Hier mal ein Neuntöter : http://www.directupload.net/images/070709/3TLdEl6O.jpg
Und ich glaube die hab ich auch noch nicht gepostet: http://www.directupload.net/images/070709/65cCYUB3.jpg
VG,
Marcel
 
Hallo

Marcel,mit besseren oder anderen Bildern kann ich leider nicht dienen.Das war das einzige welches ich behalten habe.Waren ja auch wieder um 30-40 Meter <bis zum Wasser.Den anderen Birder die ich da getroffen habe wäre ein Teichwasserläufer sicher aufgefallen ,nehme ich zumindest an..waren halt keine Frischlinge wie ich ^^

Gruß Bernd
 
stimmt - sieht ja auch zu braun aus auf den flügeln.aber halt ziemlich klein zu den anderen grünschenkeln,finde ich...naja...
fotografierst du eigentlich auch mit konvertern?find deine bilder ja echt saugut...dafür dass man den telezoom 400+ immer nachsagt,da fehlt es zum schluß doch an endschärfe.
VG,
Marcel
 
stimmt - sieht ja auch zu braun aus auf den flügeln.aber halt ziemlich klein zu den anderen grünschenkeln,finde ich...naja...
fotografierst du eigentlich auch mit konvertern?find deine bilder ja echt saugut...dafür dass man den telezoom 400+ immer nachsagt,da fehlt es zum schluß doch an endschärfe.
VG,
Marcel



Sehen die Beine nicht irgendwie gelber aus als bei den anderen grösseren ?Aber das wäre eher unwahrscheinlich.

Bei dem 500er Sigma bringt der TC nicht mehr viel man muss dann zuweit abblenden und die Qualität ist nicht viel besser als eine vergrösserung.Zumal es dan bei theoretisch ca 1400mm Brennweite und F14-16 schon sehr verwackelungsanfällig ist.

Gruß Bernd
 
Bussard und co

Hi alle,

.... mal ein paar bilder von der geest:
der bussard rüttelt mit leichtigkeit gegen einen steten nordwestwind
http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/12/002/37/ED/AF/64/tQVBhusJucnuZcxJu2Lbtznicam76HNs0233.jpg

und am tag drauf- heute - endlich wieder sommer
fitis und buchfink
http://shutter06.pictures.aol.com/data/pictures/12/00A/3E/DF/43/61/Vfpq6cHE-wPhEHjiVDO2isI36ncgV6hN0300.jpg
warum heißt die goldammer goldammer :?
http://shutter04.pictures.aol.com/data/pictures/10/009/1F/FA/88/C4/H+2Kdh3NnoBalErQbhtBoTR3vxu5C5Zn02D2.jpg

lg sanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi Sanne
Da bist du ja teilweise richtig nah ran gekommen :)

Gruß Bernd
 
warum heißt die goldammer goldammer :?


Hm, ... echt gute Frage.
Ich würde mal denken weil sie gelb ist und das schillert wie Gold. :? :D :?

Wie schon in der Vogelbestimmung geschrieben, dieses Wochenende wars hier wohl nicht so wirklich was.

Bin um 4 aufgestanden und hab mich ins Tarnzelt gehockt.
S`kam aber kein einziger Vogel vor die Linse (außer ein Heißluftballon :o )
Die paar Bilder die ich machen konnte werde ich mal morgen reinstellen (mit dem neuen Objektiv :) )
Da blieben mir wenigstens die Mehlschwalben treu und ließen sich am besten fotografieren...
 
Ah, gut...

Die kam mir im Aussehen schon so komisch vor.
Können die den Schaden?
 
:zustimm: Starke Bilder von euch

Auch ich war unterwegs und hab das eine oder andere gesehen.


Hmm eigentlich müsste der in bestimmungen aber ich habe grad beschlossen das das ein juv. Rohrammer ist.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrammer-juv-1jpg.jpg



Ammer zwei ,hatte aber auch kein Gold dabei



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/golodammer-12.jpg





Haubentaucherfütterung




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/haubent-15.jpg






Beginn der Räuber mit Turmfalke



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/turmfalke-6.jpg


Dieser sollte ein weibl. Neuentöter sein


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/neuentoeter-13.jpg


Danach ein schwarzer Milan


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwarzmilan-17.jpg




rüber zur Rohrweihe



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrweihe-21.jpg




Vorbei am Fischadler



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/fischadler-9.jpg



um zum Schluss zum größten zu kommen ..der Seeadler




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-15.jpg




Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen Juli 2007

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.311
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.476
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.107
swift_w
swift_w
Peregrinus
Antworten
95
Aufrufe
10.004
Peregrinus
Peregrinus
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.294
Bachstelze
Bachstelze
Zurück
Oben