Seltsamer Vogel

Diskutiere Seltsamer Vogel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern war ich mit Freunden in einem kleinen Berliner Park spazieren und sah wenige Meter entfernt auf einem Rasenstück einen Vogel...
pewe

pewe

Stammmitglied
Beiträge
382
Hallo,

gestern war ich mit Freunden in einem kleinen Berliner Park spazieren und sah wenige Meter entfernt auf einem Rasenstück einen Vogel sitzen, der stark einer Amsel ähnelte, allerdings am ganzen Körper neben den dunklen Federn auch fast weiße Federn trug.

Keiner von uns 4 hat jemals einen solchen Vogel gesehen. Leider hatte ich des regnerischen Wetters wegen meine Kamera nicht dabei. War das nun eine Mutation oder kann mir jemand sagen, was für ein Vogel das war?

Grüße

Peter
 
Hallo Peter!

Ja, klar! Die Teilalbino-Amseln kommt es häufig in Städte vor, weil sie wenige Freßfeinde haben. Vor ein paar Jahre habe ich schon fast ganz weiße Amsel in Marienfelde/Tempelhof gesehen!
 
Hallo Peter!

Ja, klar! Die Teilalbino-Amseln kommt es häufig in Städte vor, weil sie wenige Freßfeinde haben. Vor ein paar Jahre habe ich schon fast ganz weiße Amsel in Marienfelde/Tempelhof gesehen!
Dankeschön, Danny. Ich hatte vermutet, dass es sich um ein Amsel-Albino handelt, wusste bis eben aber nicht, dass es solche überhaupt gibt. Rote Augen konnte ich nicht erkennen.
 
Hallo!

Reinweiße Albino hat rote Augen! Teilalbino nicht, sondern immer dunkle Augen!
 
Noch eine Frage, Danny, ich habe vor ca. 6 oder 7 Wochen im Gutspark Kladow aus ca. 80 bis 100 m Entfernung einen großen Vogel mit weißem Kopf einen Baum anfliegen sehen. Da ich meine Kamera (12-fach Zoom) dabei hatte, wollte ich ihn fotografieren, zoomte, suchte und er flog leider weg, bevor ich zum fotografieren kam. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin (3 Min. Fußweg von meiner Wohnung aus) mehrmals in den folgenden Wochen dort gewesen, habe den Vogel aber nicht mehr wiedergesehen. Er war nicht schlank, kann also kein Graureiher aus der Kolonie Imchen gewesen sein.

Weißkopfseeadler gibt es sicher keine in Kladow aber aus dieser Entfernung sah der Vogel diesem am ähnlichsten. Was könnte das für einer gewesen sein? Die Spannweite war sicher 1,50 m, soweit man das aus dieser Entfernung beurteilen kann.
 
Hallo Pewe!

Es war vielleicht Rostgans oder Nilgans? Leider kann ich nicht weiterheöfen. Das Bild wäre beste Lösung!....
 
Thema: Seltsamer Vogel

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.709
Laperinni
Laperinni
H
Antworten
3
Aufrufe
2.516
neuntöter
neuntöter
S
Antworten
49
Aufrufe
7.405
petra.2201
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1.592
sittichbande
S
V
Antworten
3
Aufrufe
899
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben