Grünfinken auf dem Balkon!

Diskutiere Grünfinken auf dem Balkon! im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen, ich bin neu hier, ich habe ein Nest auf meinem Balkon im Blumenkasten, was soll ich machen könnt ihr mir Tipps geben Vielen...
hi Ronald

Do solltest Kinderbücher schreiben. Du hast diese geschichte so toll beschrieben,das mußte auch Kinder ansprechen. Es steckte so viel gefühl dadrin..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was machtst du Beruflich? wen ich fragen darf
 
Zum 3. Mal

Hallo alle zusammen,
ich kann es kaum glauben, aber nun haben meine Grünfinken in diesem Jahr zum 3. Mal ein Nest auf meinen Balkon gebaut. Mal sehen wie viel Eier es diesmal werden. Ist es nicht eigentlich ein bisschen spät um noch mal zu brüten??
Gruß Jutta
 
Hallo Roland,

schön, dass es eine erfolgreiche Brut war! (Ein Zeichen, dass sich die Vögel trotz vorsichtigem Geknipse nicht gestört fühlten).

Ich hoffe für Dich, dass es spätestens im nächsten Jahr ein Wiedersehen gibt.:trost:
 
Do solltest Kinderbücher schreiben. Du hast diese geschichte so toll beschrieben,das mußte auch Kinder ansprechen. Es steckte so viel gefühl dadrin..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was machtst du Beruflich? wen ich fragen darf

Danke für Deine Zeilen, ich bin Handwerker von Beruf, es freut mich dass dir die Geschichten gefallen haben.
Gruß Roland ;)
 
Hallo Jutta

Na das nenne ich sehr schlau von Deiner Paula, braucht nur einmal ein Nest zu bauen, so spart sie sich eine Menge Arbeit, vielleicht hat ihr ja der Paul beraten, denn der weiß bestimmt was es bedeutet ein neues Nest zu bauen. Mit tut nur langsam Deine Katze leid, wenn die jetzt schon wieder Stubenarest hat, die wird auch denken was ist denn mit Dir los. Warum kann ich nicht mehr auf dem Balkon.
Das es zu spät ist mit dem Brüten glaube ich nicht, bei mir waren die Pieper im vorigen Jahr auch erst im August.
Ich finde es aber toll das die Pieper nochmal gekommen sind.:beifall::beifall: So das soll es erst mal gewesen sein , einen lieben Gruß auch noch an Monika

Von Roland ;)
 
Hallo Roland,

nett, das du an meine Katze denkst, aber so schlimm ist es nicht. Sie ist 17 Jahre alt und interessiert sich nicht mehr für die Piepser. Sind schon Familienmitglieder für sie. Wenn meine Micky auf den Balkon sitzt, schlägt Paula auch nicht mal Alarm. Aber sooft geht sie nicht mehr auf den Balkon, nur wenn ich auch da bin.:)
Gruß Jutta
 
Jutta was macht deine Paula !

Hallo Jutta !

Was macht deine Paula, sind die Kleinen schon da ???
Schreib mal.

Gruß Roland ;)
 
Hallo Jutta !

Was macht deine Paula, sind die Kleinen schon da ???
Schreib mal.

Gruß Roland ;)
Hallo Roland,
Paula geht es gut. Sie hat diesmal 4 Eier gelegt. :beifall:Sind vorgestern und gestern geschlüpft.
Diesmal ist meine Paula aber etwas scheuer. Mag es daran liegen, das sie diesmal den Topf daneben genommen hat. Der ist etwas dichter an mein Küchenfenster. Na ja, nun habe ich so gut wie Balkon verbot. Sowie ich auf den Balkon gehe fliegt sie weg. Also liege ich immer auf der Lauer und warte das sie freiwillig weg fliegt. So wird man auch langsam zu Nichtraucher.:nene:
Gruß Jutta
 
Hallo Roland,
hier mal 2 Fotos von Paulas Kinder. Paula ist jetzt öfter unterwegs, und ich darf nun auch mal wieder auf meinen Balkon.
Gruß Jutta
 

Anhänge

  • 100_0010.jpg
    100_0010.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 25
  • 100_0011.jpg
    100_0011.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 28
Hallo Jutta !

Sehr schön, freut mich zu hören das es den Kleinen gut geht und Paula jetzt ja Futter ranholen muss nur leider haben wir ja zur Zeit kein Balkon-Wetter, aber Du kannst wenigsten jetzt öfters mal auf dem Balkon eine Rauchen kümmert sich der Paul den auch um die Kleinen Pieper???
So das war erst mal alles

Liebe Grüße Roland ;)
 
Hallo Roland,
Paul habe ich erst 1 mal im Nest gesehen, ansonsten ab und zu im Baum. Vorgestern hat Paula im Nest gezwitschert, was oft ein Zeichen ist, das sie das Nest verlässt. Diesmal war sie aber nicht weg geflogen, sondern Paul kam ins Nest zum Füttern. Jetzt treiben sich beide ewig rum und die kleinen schlafen sehr viel. Haben es ja auch warm im Nest, da es ja gut gepolstert ist mit Katzenhaaren.
Gruß Jutta
 
gegen 15 Uhr hat ein Küken schon den Blumentopf gewechselt,und gerade eben ist er von Paula abgeholt worden.:beifall::freude: Jetzt sind es nur noch 3.
Gruß Jutta
 
Hallo Jutta !

Es freut mich zu hören das Deine Paula es nun zum 3 mal geschafft hat die kleinen Pieper groß zu ziehen :beifall:
Jetzt geht es bestimmt ganz schnell und das Nest ist bald leer.:(
Aber die Kleinen müssen ja noch in die Schule bei Paula gehen, damit sie alles lernen. Vielleicht siehst Du sie ja dann noch vom Balkon aus.

Liebe Grüße Roland ;)
 
Ich denke, dass es da keine PRobleme geben sollte, wenn du ein paar Fotos machts. Ist einfach toll so was zu sehen. Du solltest aber wirklich nicht den ganzen Tag davor sitzen. Das wäre zu viel. Aber das tust du ja wohl auch nicht.
 
Heute um 17 Uhr hat der Zweite das Nest verlassen. Die anderen beide schreien seit dem nur noch. Jetzt ist es gleich 20 Uhr, kann mir nicht vorstellen das die Mutter heute noch einen holen kommt. Wird doch bald dunkel :nene:
Die müssten eigentlich schon beide heiser sein.
Gruß Jutta
 
:prima:
Hallo,
jetzt ist das Nest leer, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube gestern Abend ist doch noch einer weg geflogen. War um 21 Uhr noch mal gucken, weil es so ruhig war. Konnte leider nichts erkennen wegen der Dunkelheit. Heute Morgen war jedenfalls noch mindestens einer da und schrie. War leider wieder zu Dunkel um zu erkennen ob es zwei sind. Eben als ich nach Hause kam war das Nest leer.
So, nun haben wir es ja wieder geschafft. Nun ist der Balkon wieder unser. Ich geh mal nicht davon aus, das sie nochmal in diesem Jahr kommen.

Gruß Jutta
 
Thema: Grünfinken auf dem Balkon!
Zurück
Oben