Beobachtungen August 07

Diskutiere Beobachtungen August 07 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi all, na, da setze ich mal diese interessiert schauende Schellente hier hinein, die freut sich auf neue beiträge von euch! :zwinker...
Sodele,

ich hab auch mal wieder fotografischen Erfolg gehabt. Zwar keine Besodnerheiten, aber dennoch.

Hier der stolze Vater einer erfolgreichen Neuntöter-Brut:
http://img513.imageshack.us/img513/4010/neuntter10bmnnchenmariamv8.jpg

Und der hier hat sich zusammen mit seiner Gattin an den Früchten der Roten Heckenkirsche gütlich getan. Heute morgen absolut zufällig aus dem Auto raus erwischt:
http://img267.imageshack.us/img267/4610/dompfaff06bjgerkreuzhaujj0.jpg

VG
Pere ;)
 
Party im NSG Reinheimer Teich

Im NSG reinheimer Teich war heute wieder einiges los:

Insgesamt konnte ich mind. 13 Graureiher sehen (auf dem Bild sind mal acht davon)....
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/graureiher_acht_1.jpg

die sich friedlich mit Gänsen und Enten das Revier teilen....
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/graureiher_gaense_enten.jpg

und mit Stöcken im Schnabel herum fliegen.
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/graureiher_flug_mit_Stock.jpg

Über dem friedlichen Szenario kreisen Gänse, Enten und eine Rohrweihe
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/Enten_im_Flug.jpg
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/graugaense_flug.jpg
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/rohrweihe.jpghttp://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/rohrweihe_RS.jpg

Ausserdem gab's im Garten Nachwuchs :freude: :
Stieglitze und Neuntöter.
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/stieglitz_JV.jpg
http://www.duetsch.de/Bilder/Tiere/Voegel/new/unbekannt1_1.jpg
 
Hallöchen!

Ich war ein paar Tage auf Helgoland. War vogelmäßig natürlich ein voller Erfolg. Neben den Küstenseeschwalben gleich zu Beginn in Cuxhaven und den "üblichen" Vögeln auf Helgoland wie Baßtölpel, Silber-, Herings- und Dreizehenmöwe, Kormoran, Eissturmvogel und Eiderente, konnte ich dort auch eine ganze Reihe von Limis beobachten: Sandregenpfeifer, Austernfischer, Alpen- und Zwergstrandläufer, Knutt, Steinwälzer und als Highlight einen Goldregenpfeifer. Auch ein Waldlaubsänger konnte sich nicht vor mir verstecken.
 
in Sannes Revier

Hallo

Ich hab mal wieder die liebe Sanne besucht und dabei natürlich einiges vor die Linse bekommen.


Die Säbelschnäbler gibt es bei Sanne ja in grosser Anzahl und manchmal kommen sie auch in gute Reichweite.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/saebelschnaebler-15.jpg



Das müsste ein Waldwasserläufer sein,die habe ich oft in der Nähe der Flußuferläufer angetroffen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/waldwasserl-1.jpg



Übrigens Flussuferläufer ...




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/flussuferl-4.jpg





Ein paar Bekassinen haben da auch Rast gemacht.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bekassine-1.jpg





Die allgegenwärtigen Alpenstrandläufer im Abendlicht.




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/alpenstrandlaeufer-12.jpg



Sichelstrandläufer


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sichelstrandlaeufer-2.jpg




Viele dunkle Wasserläufer gab es hier.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/dunkler-wasserlaeufer-4.jpg




Kiebitzregenpfeifer.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kiebitzregenpfeifer-1.jpg




Meine ersten grossen Bratvögel



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/grosser-brachvogel-2.jpg


Uferschnepfen gabs natürlich auch



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/ufeshnpfen-8.jpg




Gruß Bernd
 
Wegen der Schnepfen würde ich nochmal in den Svensson gucken ;) was war das fürn Vogel oben rechts auf dem Schnepfenbild?
Sehr schöne Bilder!!!
 
noch ein paar nicht Limibilder


Lütte Küstenseeschwalben.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kuestenseeschwalbe-8.jpg






Stare


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/stare-1.jpg




Bachstelze im Wind



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/bachstelze-14.jpg





Der so böse guckt ist eine Rohrweihe.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrweihe-15.jpg



Was ist typisch für Sannes Revier ?



Deich,Schafe, Windräder ,)



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schaaaf-11.jpg




Schöner Sonnenuntergang am Kruder See,die erhofften Blaukehlchen waren aber leider schon wech.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sou-krudersee.jpg




Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

wieder mal wirklich tolle Bilder !! :zustimm:

Und Pere hat Recht ... es ist ein Bruchwasserläufer :+klugsche


Gruß - Rando
 
na bravo

:freude: schööööööön! du hast viel typisches eingefangen :)
aber es is nich mein koog :nene: ich spar noch drauf :D

mein lieblingsbild diesmal: die bachstelze im wind
lg
sanne
 
Wenn man bissel genauer hinsieht bemerkt man die kleinen aber feinen unterschiede zwischen waldwasser und bruchwasserläufer.
Beim fotografieren ist mir das nicht aufgefallen ..und das obwohl ich grade den Bruchwasserläufer gesucht habe ^^

Die Bratvögel habe ich von Sanne übernommen ...heutzutage werde die wohl ehr nicht mehr auf dem Tisch landen.

Hier noch eine Moorente in Linum auf die mich Rando hingewiesen hat.
Leider zu weit weg aber immer noch nöher als die am Gülper See.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/moorente-2.jpg



Gruß Bernd
 
Schönes Foto,und schöne Beobachtung!Muss morgen für sone Moorente ganze 7 Stunden Zugfahren...Hoffentlich isse dann noch da!
VG,
Marcel
 
Hallo,

heute war anscheinend gutes Flugwetter hier. Ich bin mir fast vorgekommen wie am Bosporus, etwa 30 Störche über mir am Himmel (hab nicht alle auf´s Bild bekommen):

http://img413.imageshack.us/img413/7576/img0045mp9.jpg


Nur wenige Minuten später - ich hatte mich grad auf nen Silberreiher und nen Schwung Braunkehlchen konzentriert - kamen sie recht nahe heran. Den nächstbesten auf´s Korn genommen: Potzblitz, das gibt´s ja gar nicht, träum ich etwa? Aber nein, er ist es (gibt immerhin 1 Brutpaar in ganz Baden-Württemberg). Hat sich dann langsam aber sicher vom Schwarm entfernt und entwand kreisend in der Ferne:

http://img413.imageshack.us/img413/3739/img0070cwx6.jpg

VG
Pere ;)
 
Und damit hier auch mal wieder was reinkommt ...

Den hab ich gestern entdeckt, ein Steini-Rüde im Schlichtkleid.
http://img171.imageshack.us/img171/6063/steinschmtzer05amnnchenke8.jpg

Heute wenige Meter weiter zwei Braunkehlchen (auf diesem Bild eins davon):
http://img171.imageshack.us/img171/6248/braunkehlchen16aonstmalmc5.jpg

Wenige Minuten später saß ein Turmi-Weibchen anderselben Stelle wie gestern der Steinschmätzer:
http://img253.imageshack.us/img253/5715/turmfalke21b2adweibchenwe3.jpg

Knapp hundert Meter weiter saß dieser Trauerschnäpper:
http://img261.imageshack.us/img261/7508/trauerschnpper07bonstmalj5.jpg

VG
Pere ;)
 
nich so wirklich

Hi all,
ja, ich weiß, das sind jetzt nich wirklich fotos :~
aber ich hab heute mal ein odinshühnchen :freude: gesehen, das ein kleines bisschen näher war, schon durch das fernglas eindeutig zu erkennen ...
konnte es lange beobachten, sehr nett, wie emsig es sich fast auf der stelle drehte, bisschen rappelig :zwinker: und schien anschluss an grünschenkel und dunkle wasserläufer zu suchen ...
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/08/00A/76/6F/4D/70/TojruA4fEMnBdRxM26Ph5K0tY6o0Zamp0201.jpg

http://shutter15.pictures.aol.com/data/pictures/09/005/1C/EF/21/08/yQzwsQ-JE6n1N+Q+9qIE0LfdGilloc0o02A6.jpg
lg
sanne
 
Grummel... wo hatte sich das nur versteckt als ich da war.

Ach übrigens Sanne,der Terekwasserläufer soll angeblcih schon seit 10 Jahren immer um den 12 Mai im Kattinger Watt rasten.
Ich hoffe er behält das bei dann komme ich nämlich im Mai vorbei ,)

Pere deine Ecke scheint ja auch ergiebig für gute Fotos zu sein :)
Hast du auch Schwarzkehlchen in der Gegend ?


Gruß Bernd
 
Das sind ja echt wieder super Fotos von allen!

Ich war heute mal wieder in Moritzburg, war nicht sehr viel los.
Trotzdem waren dort einige Braunkehlchen, zwei Seeadler, einige Enten (Tafel und so...).
Zwei Weißstörche, ca. 10 Graureiher und ne Rohrweihe.
 
Thema: Beobachtungen August 07

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.930
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.538
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.305
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.673
masaa
masaa
Zurück
Oben