Beobachtungen August 07

Diskutiere Beobachtungen August 07 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi all, na, da setze ich mal diese interessiert schauende Schellente hier hinein, die freut sich auf neue beiträge von euch! :zwinker...
Pere deine Ecke scheint ja auch ergiebig für gute Fotos zu sein :)
Hast du auch Schwarzkehlchen in der Gegend ?
Naja, ergiebig ist relativ. Hat halt durchaus ein anderes Artensprektrum als im Norden, klar. Ich sollt wohl doch mal hoch fahren ... :D

Schwarzkehlchen werden recht selten, aber durchaus jedes Jahr mal gemeldet. Mir selbst ist bisher noch nie eins untergekommen. Ganz im Westen, um den Kaiserstuhl rum, gibt es aber ein großes Vorkommen, wo dieser Vogel durchaus gewöhnlich ist. Auch da werd ich wohl mal hin sollen.

Vor einigen Jahren soll ganz in der Nähe mal ein Schwarkehlchenpaar gebrütet haben. Ich hab dort trotz mehrmaliger Suche aber keins gefunden.

VG
Pere ;)
 
nachschlag

hi all,
und nun noch ein nachtrag von der "excursion" mit grinsofant und geierhirte: nur Olli hatte die kamera parat, als wir auf dem weg zum beobachtungsturm im "katinger watt" waren.
in der kleinen baumreihe hat immer ein vogel "dienst" :zwinker:
letztes mal war es ein fitis, der uns bis auf 5 meter heran ließ und auch diese trauerschnäpperdame ließ sich bereitwillig fotografieren, leider bisschen gegenlicht.

http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/08/005/3B/DF/C2/97/l0nCGWcvsNyPAP7DnxpojMoXUsoW1geA0300.jpg
lg sanne
 
Begehrter Sitzplatz ...

Nachdem sich vorgestern und gestern Steinschmätzer und Turmfalke auf dem Eckpfahl der Kuhweide niedergelassen hatten, hat sich heute eine junge Bachstelze den Platz genehmigt (von der anderen Seite fotografiert, weil abends). Im Frühjahr saßen Braunkehlchen drauf, regelmäßig auch Hausrotschwänze:
http://img206.imageshack.us/img206/5521/img0047pl8.jpg


Der Steinschmätzer hat sich derweil einen Pfahl auf der nebenliegenden Pferdekoppel ausgeguckt. Hier sieht man deutlich das Schlichtkleid des Männchens. Isser nicht ein Prachtbursche?
http://img514.imageshack.us/img514/8808/img0042cep1.jpg

VG
Pere ;)
 
Comic

hi all,
@ Remo: sehr schöne bilder :freude: , und ich such und such und finde hier keine "mornells" :+schimpf

und nun eine bildergeschichte:
dithmarscher speicherkoog, samstag ........ mittagsruhe, eine gaaaanz kleine straße unter dem deich .....
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/09/003/79/1F/A7/DF/7O3U2lBDPglUlte8F1ftPUYPai2dkOLS0300.jpg

UND DANN:
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/08/008/7F/BD/0F/B4/CWazxTmFUAtASokTZcvv45ETNa6gvJMA0300.jpg

:+schimpf - la la la I'm sad to say, I'm on my way *sing* won't be back for many a day .....
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/08/007/5F/CE/28/41/VPrwnBoLMurB6GcYLUHiEDMMwx-Ca9yV0300.jpg

lg sanne
 
Klasse Bilder Pere ,was ist den bei dem Steinschmätzer so rot im HG ?
EIn Ziegeldach ?Sieht auf jeden Fall gut aus.

Mornell und Brachpieper ..der Trip hat sich wohl gelohnt.Schöne Bilder von einem seltenen Vogel.

Sanne LOL jetzt werden die Birder schon in Bussen zu dir gekarrt.So schön nah waren die Bratis bei mir nie.

Gruß Bernd
 
Mal wieder vom Gülper See

Mein Lieblingsvogel war gestern besonders lieb zu mir und kam in einem für meine Linse machbaren Abstand vorbei :)
Leider nur immat. Seeadler aber man kann ja nicht alles haben.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-43.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-48.jpg




Zur Zeit gibt es da massig Graugänse.

Hier ein paar Neuankömmlinge.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graugans-anflug-5.jpg



Die anderen sind schon voll im Stretch-Trraining für die lange Reise.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graugans-ballett.jpg



Löffenenten sind auch ne menge da.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/loeffelenten-17.jpg





Vor allem aber auch viele Krick und Knaekenten ..leider meist unerreichbar..oder schlafend.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/krick-knaek-1.jpg



Dann wars auch schon wieder Zeit zu gehen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/sou-guelpe-1.jpg




Gruß Bernd
 
Ich konnte gestern auf einer Tour mit einem Bremer an einer Pütte bei Bremerhaven 3 Raritäten beobachten - Erst eine Doppelschnepfe,dann ein Weißbürzelstrandläufer und als Sahnehäubchen noch ein Sumpfläufer.Grade der Weißbürzel zog sofort ab - aber Sumpfläufer und Doppelschnepfe wurden gut getwitcht.Heute nurnoch Sumpfläufer da.das war mein bislang geilster Beobachtungstag - hoffentlich nicht einmalig.


Sanne - was ist das denn für ne Gruppe?Haben die Odinshühnchen getwitcht? :D
VG,
Marcel
 
Hier auch noch ein Bild von Schlangenadler, den ich gestern in Rheinland-Pfalz beobachten konnte. Innerhalb einer Stunde zogen außerdem noch einige Wespenbussarde, 3 Sperber, eine Wiesenweihe, 9 Große Brachvögel durch. Außerden waren noch einige Mäusebussarde, Schwarmilane, 1Rotmilan, eine imat. Großmöwe (nicht bestimmt, habe mich vorallem auf den Adler konzentriert), 10+ Dohlen, viele Rabenkrähen, Feldlerchen auf den Äckern unterwegs.
Tolle " Mittagspause".
http://img405.imageshack.us/img405/3743/untitled3xx8.jpg
 
OH, "neidischguck" :o

So viele Limikolen möchte ich auch gerne in meiner Nähe haben.
Naja ich fahr morgen in ein halbwegs interessantes Gebiet - mal sehen ob sich dort einige aufhalten.

Olli: die Bekassine auf deinem Foto is ja klasse :zustimm:
 
In welches Gebiet denn,Andreas?
@ Remo:Hehe - geiles Bild.Hast du den Vogel auch mal rumsitzend gesehen?Glückwunsch!
VG,
Marcel
 
Jeah Rando war unterwegs :) Super,auch dir meinen Glückwunsch.Son twitchbarer Schlangenadler ist schon was dolles... :)
Mal schauen wann ich das nächste mal nach Ostenholz komme.Würd gerne am WE aber das Wetter ist zu schlecht.
VG,
Marcel
 
Thema: Beobachtungen August 07

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.933
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.541
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.309
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.678
masaa
masaa
Zurück
Oben