Beobachtungen August 07

Diskutiere Beobachtungen August 07 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hi all, na, da setze ich mal diese interessiert schauende Schellente hier hinein, die freut sich auf neue beiträge von euch! :zwinker...
Hi,
ja auch ich habe in den Ferien sehr schöne Beobachtungen gemacht - neue Arten waren für mich Küsten-Zwerg und Brandseeschwalbe,Eiderente,GÄNSEGEIER (während einer Zugfahrt neben den Gleisen in Eystrup gesehen),Schmarotzerraubmöwe,Dreizehenmöwe.Was diese Kollegen vor ein par Tagen noch an der Nordsee machten hab ich nicht so ganz gecheckt...Evtl verletzt und hängen geblieben? http://s2.directupload.net/images/070806/gv3tIggL.jpg
Morgen gehts dann zum Odinshuhn nach Dangast.Könnte doch der Wilson in Nordfriesland sein... :)
 
Sehr schön,auch einige Arten die ich noch nicht gesehen habe ,darunter Schwarzkehlchen und Delfine : )

Ich hab als neue Arten einen ****(Suchbildvogel) Moorente und Klappergrasmücke.



Von diesen sah ich 9 stück auf einem beerentragenden Baum.Dieser eine war nicht dabei leider liess er mich nur auf 50 Meter dran....


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/pirol-11.jpg



Man glaubt es kaum aber auch Schwanzmeisen bleiben manchmal 3 Sekunden auf einem Fleck hocken .



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/schwanzmeise-13.jpg





Klappergrasmücke



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/klappergrasmuecke-2.jpg






Vermutlich Teichrohrsänger.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/teichrohrsaenger-10.jpg





Rohrammer 1





http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrammer-15.jpg





Rohrammer 2




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/rohrammer-11.jpg





Ein Graureiher






http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/graureiher-29-1.jpg




Gruß Bernd
 
Hey geil - hast glaube ich ne Weißbartseeschwalbe abgelichtet!Trauerseeschwalbe ist irgendwie anders :D Unterscheidet sich von Flußseeschwalbe dadurch dass der Schwanz leicht eingekerbt ist und der Körper ist ziemlich grau - stark kontrastierend zu dem weißen "Bart".Hast du noch mehr Bilder vom Vogel?
 
Hallo zusammen,

ich trau mich das ja fast gar nicht zu sagen, aber hat Bernd (Grinsofant) da nicht eher eine Lachseeschwalbe fotografiert???

Ich kenne leider beide Arten (also auch die Weißbartseeschwalbe) nicht aus eigener Anschauung aber wenn ich mir das so im Buch anschaue, ist der Schnabel doch etwas wuchtig für eine Weißbart, oder?

Ich bin mal gespannt, was andere dazu sagen!

Liebe Grüße,
Mario
 
Weiss nicht warum ich auf Trauersee komme...meinte eigentlich Weißbartseeschwalbe von denen da auch 23 Paare gebrütet haben sollen.


Gruß Bernd
 
Der Körper sollte nicht so grau sein und der Schnabel auf keinem Fall rot!Ich glaube am Gülper See ist Weißbart auch einiges häufiger als Lachsee - und auch eher zu erwarten...
VG,
Marcel
 
Hallo Marcel,

ja, die Körperfärbung ist wirklich zu dunkel! Das stimmt...aber einen roten Schnabel kann ich auf dem Foto nicht erkennen. Selbst als ich gerade das Foto ein bisschen bearbeitet habe, kam kein Rot hervor. Siehst du wirklich einen roten Schnabel auf dem Bild? Dann scheint mein Monitor ja komplett falsch kalibriert zu sein...

Naja, ich denke mal, wenn die Weißbart dort brütet, wird es wohl eher diese Art sein. Wobei mich dann immer noch der klobige Schnabel und dessen Farbe irritieren.

Liebe Grüße,
Mario
 
lol,stimmt,da stimmt was nicht bei deinem monitor...ganz klar rot!wenn auch dunkel
 
Hallo

Mind 1 Bergente 0,1 zwischen den Reiherenten heute Linumer Fischteiche ..dann kam der Wolkenbruch.War für Belegfoto leider zu weit weg.

Gruß Bernd
 
Thema: Beobachtungen August 07

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
75
Aufrufe
2.922
irisb
irisb
MarNiko
Antworten
55
Aufrufe
4.530
HeidiHH
HeidiHH
micarusa
Antworten
62
Aufrufe
4.297
Karin G.
Karin G.
Peregrinus
Antworten
50
Aufrufe
6.643
masaa
masaa
Zurück
Oben