Vogelkinder

Diskutiere Vogelkinder im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich hab mal ein paar Vogelkinder in unserem Garten fotografiert. Als erstes meinen Liebling, den Grauschnäpper. Die Grauschnäpper haben direkt...
G

Gill

Guest
Ich hab mal ein paar Vogelkinder in unserem Garten fotografiert.
Als erstes meinen Liebling, den Grauschnäpper.
Die Grauschnäpper haben direkt über unserer Haustür auf einem Rohr gebrütet. Am Dienstag sind sie ausgeflogen und seitdem hört man überall in den Bäumen wie sie nach Futter betteln.

1.) noch sitzen die Grauschnäpper im Nest auf dem Rohr.

http://www.geierhirte.de/bild7.jpg


2.) endlich raus aus dem Nest und die Welt erkunden.

http://www.geierhirte.de/bild2.jpg

3.) aber.... wo bleiben Mama und Papa mit dem Essen? Ich hab HUNGER!

http://www.geierhirte.de/bild1.jpg
 
Und nun noch eine kleine Story zu den nächsten Bildern:

Ich sitze schön im Garten und geniesse meinen Urlaub.
Plötzlich höre ich ein lautes Vogelgetschiepe und ein großer Vogel fliegt an mir vorbei und in unsere Obstbäume rein. Erst dachte ich das ist ne Taube. Rannte dann schnell ins Haus und holte meine Digi (Gott sei dank ist die immer startbereit und mit Tele drauf). Als ich durchsah war die Taube plötzlich doch ein Kuckuck :D
Lachen musste ich ja, als ich dann sah wer das Opfer war und den Kuckuck ausbrüten und nun füttern durfte. Es war eine Bachstelze, die wie verrückt auf Nahrungssuche war, um den ollen Schreihals satt zu bekommen.
Man, die tat mir richtig leid.
Aber seht nun selbst.

http://www.geierhirte.de/bild4.jpg

http://www.geierhirte.de/bild5.jpg

http://www.geierhirte.de/bild6.jpg
 
tolle bilder! :beifall:
 
Thema: Vogelkinder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben