Zuordnung - etwas ratlos

Diskutiere Zuordnung - etwas ratlos im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, falls ich hier nicht richig bin, dann bitte ich um Verschiebung des Themas. Folgendes: Seit Anfang dieser Woche höre ich sehr früh...
Ich bin genau so mutig wie Du! :zwinker:

Du mußt jetzt aber nichts beweisen, bring Dich nicht in Gefahr...
Gruß
Jörg
 
Jo, da kann ich nur zustimmen...wobei ich eher den Haufen abtragen würde und dann nachsehen, was sich darunter verbirgt, als mit einer Hand in ein Loch zu fassen...hinterher hat man noch wer weiß was daranhängen?:D (...um jetzt die Kritik von vorne herein zu begrenzen, würde ich natürlich den Haufen wieder so gut wie möglich aufbauen hinterher :D:D:D) :)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Hi Ihr,

ich fühle mich ziemlich in meiner Neugierde bestätigt! Drum werde ich dieses Wochenende (voraussichtlich Samstag) mich wirklich dick einpacken und auf die Lauer legen. Mal sehen, welche Knopfaugen (zumindest gehe ich davon aus) mich bald mit bösen Blicken aus dem Unterschlupf strafen werden ....

Gruß
Manu
 
Hi Ihr,

ich fühle mich ziemlich in meiner Neugierde bestätigt! Drum werde ich dieses Wochenende (voraussichtlich Samstag) mich wirklich dick einpacken und auf die Lauer legen. Mal sehen, welche Knopfaugen (zumindest gehe ich davon aus) mich bald mit bösen Blicken aus dem Unterschlupf strafen werden ....

Gruß
Manu

Oh ha! Heute ist Sonntag und Du bist noch nicht wieder aus dem Krankenhaus zurück?

;-)
Jörg
 
Ganz ehrlich? Ich habe mich nicht getraut!!

Dachte nur, ich könnte dem Tier etwas und habe es sein lassen. Ich weiß, bin ein Feigling. Egal. :traurig:
 
sooo schlimm wirds schon nicht sein, also kann ich deine vorsicht irgendwie nicht verstehen, die neugierde wäre bei mir schon denke ich größer gewesen.

LG
Josef
 
Hallo zusammen,

ich finde die Frage sehr interessant und habe mal gegoogelt.
Könnte es vielleicht ein Siebenschläfer aus der Familie der Gliridae sein?
Habe bei google "Laubhaufen+Gurren" eingegeben und bin beim Bilch gelandet, der u.a. auch gurren soll...

Kann bitte mal jemand der Modis die beiden Threads zu diesem Thema zusammenführen???
Hier ist der 2. Thread. :zwinker:
 
Hallo zusammen,

ich finde die Frage sehr interessant und habe mal gegoogelt.
Könnte es vielleicht ein Siebenschläfer aus der Familie der Gliridae sein?
Habe bei google "Laubhaufen+Gurren" eingegeben und bin beim Bilch gelandet, der u.a. auch gurren soll...


Hier ist der 2. Thread. :zwinker:
Hm ... an den hab ich wegen der Größe des Loches nicht gedacht. Andererseits kann ich mir nur schwer vorstellen, daß ein Siebenschläfer ein Bodennest bezieht.

Von den Tönen her könnte das sogar passen. Ich würde die Gräusche des Siebenschläfers als Qieken bezeichnen. Hört sich fast an wie das leise Qieken junger Sauen. Eine Art "Gurren" (wie eingangs beschrieben) würde ich dagegen eher dem Eichhörnchen zuschreiben. Die haben einen Warnruf, den man in etwa mit Gurren umschreiben könnte. Aber auch die sind in der Regel nicht in Bodennestern.

VG
Pere ;)
 
Thema: Zuordnung - etwas ratlos

Ähnliche Themen

Peter B.
Antworten
8
Aufrufe
845
Peter B.
Peter B.
Peter B.
Antworten
2
Aufrufe
584
Peter B.
Peter B.
P
Antworten
11
Aufrufe
1.241
Mephitis
M
Philip
Antworten
6
Aufrufe
714
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben