Möven in Holland

Diskutiere Möven in Holland im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich werde die nächsten tage mal einige bilder einstellen, heute fange ich mal mit der heringsmöve an, waren dort sehr zahlreich vertreten
ich bin wieder einfach begeistert!! :beifall:
die möwe mit der muschel im schnabel ....
SUPER!!!
 
du wirst immer besser - jetzt schon mit den zwischentexten!
muss wieder dumm fragen: können möwen wirklich riechen?
 
das sind wieder beobachtungen ..... :beifall:
einfach toll!!

siehst'e - wenn du schreibst "hat sie gerochen..." - glaube ich dir das sofort 8)

darf ich wieder für mich speichern?
 
danke uwe - das war wieder superschön!
und danke für die vollmacht!!!!
 
ich gehe von einer heringsmöve aus

was passt denn nicht??? (siehe auch das nachfolgende bild!)
 
ich gehe von einer heringsmöve aus

was passt denn nicht??? (siehe auch das nachfolgende bild!)
Auf keinen Fall! Die Heringsmöwe (Möwe übrigens mit "w") hat stets gelbe Beine. Rosafarbene Beine bei dunklem Mantel verraten die Mantelmöwe. Links eine junge Silmermöwe.

VG
Pere ;)
 
Hallo


Ich hatte die Möwe erst für einen Jungvogel gehalten da der rücken bei mir braun und nicht Schwarz ausschaut und ich fand die Beine auch etwas zu rot dazu passten dann auch gar keine rein weissen Schwanzfedern ..aber nun gut scheint eine Mantelmöwe zu sein.

Gruß Bernd
 
Auf keinen Fall! Die Heringsmöwe (Möwe übrigens mit "w") hat stets gelbe Beine. Rosafarbene Beine bei dunklem Mantel verraten die Mantelmöwe. Links eine junge Silmermöwe.

VG
Pere ;)

Ne,der Vogel müsste schon eine Heringsmöwe 2kj sein.Eine Mantelmöwe diesen Alters hätte viel mehr weiß an den Flügelspitzen und der Flügelhinterrand sollte ausgeprägter sein.Die Beine müssen bei Heringsmöwen nicht immer gelb sein,hatte auch schon dunklere Vögel.Kann evtl auch variieren.Oder es liegt am Foto.
-Habe grade nochmal nachgeguckt.Die hat wirklich rosabeine.Muss morgen nochmal nachlesen,jetzt geh ich pennen.
 
wenn sich selbst die fachleute bei der bestimmung nicht einig sind, wie soll ich mir dann was für die zukunft merken???
(ist nicht ganz ernst gemeint) :D
 
Der Vogel in Antwort #52 und #50 ist eine Mantelmöwe im 3. Winter (oder eine die schon im 4. Winter ist und sich mit der Mauser Zeit gelassen hat)weil: kräftiger Schnabel, kurze Flügel, typische Beinfarbe. Das wenige weiß an der Flügelspitze liegt meiner Meinung daran, dass der Vogel noch nicht ganz ausgefärbt ist, außerdem scheint die Spitze der H10 abgebrochen zu sein.
Vergleicht mal die Proprtionen und den Schnabel der Möwe von Bild #52 mit dem auf Bild #56 (eine adulte MM) und denen der Möwen mit dem ducklem Mantel von Bild # 4 (das sind Heringsmöwen)
 
Ne,der Vogel müsste schon eine Heringsmöwe 2kj sein.
Aber Marcel,

kuck mal (#52 meine ich wohlgemerkt) diese gewaltige dunkle Möwe im Vergleich zur geradezu zierlich wirkenden Silbermöwe an. Das ist ne astreine MM, Heringsmöwe kommt überhaupt nicht in Frage. Bild #4 sind Heringsmöwen, keine Frage. :+klugsche

VG
Pere ;)
 
Thema: Möven in Holland

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
6
Aufrufe
497
Coelophysis
Coelophysis
N
Antworten
2
Aufrufe
1.265
NiederrheinFoto
N
R
Antworten
6
Aufrufe
1.639
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben