Futterhaus 2007/2008

Diskutiere Futterhaus 2007/2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo! Da ja bestimmt einige ihr Futterhaus schon stehen haben (vielleicht sogar ganzjährig?), dachte ich es ist wieder an der Zeit zu...
Vor zwei Wochen hab ich angefangen zu füttern. Und nun zeigen sich die Herrschaften doch öfter. Jedenfalls seh ich regelmäßig:

-Kohlmeise
-Blaumeise
-Haussperling (allgegenwärtig)
-Amsel (seit ich Äpfel verteile)
-Rotkehlchen
-gelegentlich Feldsperling
-ab und zu Grünfink,Buchfink sowie Stieglitz
-ein einziges mal einen Girlitz (kann das sein, ich dachte immer sind Zugvögel???)
-Elstern
-Türkentauben

(Kleiber nur beim Nachbarn...Unverschämtheit ;) )

mfg

kadl
 
girlitze sind auch zugvögel, aber nicht alle. es gibt unter ihnen auch einige standvögel. es kann also sehr gut sein, dass du einen gesehen hast!

LG
Josef
 
Thema: Futterhaus 2007/2008
Zurück
Oben