Amseln fehlen am Futterhaus

Diskutiere Amseln fehlen am Futterhaus im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Seit einiger Zeit füttere ich die Wildvögel. Zu diesem Zweck habe ich mir u.a. ein Fütterungsystem gekauft und mein Mann hat sogar ein Futterhaus...
Wie jeden Abend, wollte ich auch heute die große Futterschale aus dem
Häuschen nehmen und wundere mich, warum das Ding so schwer ist.
Ups, sitzt doch tatsächlich ein Igel in der Schale:D
Ich wußte gar nicht, daß Igel auch an Vogelfutter interessiert sind:hmmm:
 
Interessant, dass bei Euch die Igel noch unterwegs sind. Bei uns haben sie sich schon lang verkrochen.

mfg

kadl
 
Interessant, dass bei Euch die Igel noch unterwegs sind. Bei uns haben sie sich schon lang verkrochen.
Wir hatten hier bisher immer Plusgrade, teilweise bis 8 Grad.
Allerdings war heute Nacht zum ersten mal Frost.
 
Moin.

Der Igel dürfte jetzt nicht mehr rumlaufen sondern müßte in der Winterruhe sein. Solltest du ihn noch mal sehen, sammel ihn ein und bring ihn über den Winter oder in eine Igelstation...sonst wird er den Winter höchstwahrscheinlich nicht überstehen.

Noch was: Das Futterhaus sollte, wie schon von anderen geschrieben, unbedingt erhöht stehen. So wie jetzt...das reinste Paradies für Katzen und andere Jäger.

LG, Olli
 
Wenn ich noch mal auf meinen Ausgangsthread zukommen darf:

Jetzt brauche ich mich nicht mehr beklagen.
Heute morgen habe ich unfähr 10-13 Amseln/Drosseln am Futterhaus gesichtet.
Sie sind in der Morgendämmerung immer die Ersten, die mampfen.
 
Thema: Amseln fehlen am Futterhaus

Ähnliche Themen

azring
Antworten
2
Aufrufe
619
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
7
Aufrufe
1.885
Munia maja
Munia maja
N
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben