Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
 
Schöne aufnahmen Sanne :zustimm::zustimm:
Die Bergente hab ich bishger immer übersehen,bislang konnte ich die trotz meldungen nicht beobachten 8(

Gruß Bernd
 
Hallo
War gestern mal wieder in den Rieselfelder Münster. Hier ein paar Schnappschüsse:

2 Vöglein stehn im Wasser, auf einem Bein........

http://s1.directupload.net/images/080226/dfm5tn86.jpg

Weißstorch frisch verheiratet:)

http://s6.directupload.net/images/080226/799uwi8k.jpg

Viele Kiebitze eingetroffen

http://s4.directupload.net/images/080226/a9gf39t7.jpg

Erste Limikolen, 9 Uferschnepfen

http://s2.directupload.net/images/080226/966x657k.jpg


.....und das müsste die Kurzschnabelgans sein, die momentan anwesend sein soll?

http://s5.directupload.net/images/080226/ar4xk399.jpg

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist ne kurzschnabelgans, die stelzenläufer habe ich auch schon vor einer woche dort beobachten können
 
Ach ja,
nun pfeifen schon wieder die Stare morgens vom Dach, die Amsel singen einen aus dem Bett und die Meisen habe auch schon viel zu erzählen...
...es wird Frühling.
- so sieht es jedenfalls bei mir vor der Haustür aus.
Jetzt fehlen nur noch die ganzen Wegzieher, dann ist wohl die Frühlingsstimmung komplett:D
 
Moin,
die Schwarzkopfmöwe hat einen fast schwarzen Kopf - gestern sah das Tierchen so aus:
http://img150.imageshack.us/img150/9336/schwarzkopfmwefpk2ay0.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/5451/schwarzkopfmwefpkad8.jpg
Heute war auch noch ein Beobachter/Fotograf vor Ort, und der Kopf ist wieder ein bisschen dunkler geworden. Meist fliegt der Vogel mitte März wieder ins Brutgebiet, um die Zeit hat er eigentlich noch deutlich weniger Schwarz am Kopf. Vielleicht bleibt er mal bis er im völligen PK ist. Wäre doch zu schön :~
Viele Grüße,
Marcel
 
Thema: Beobachtungen Februar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.099
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.488
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.525
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.088
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.604
esth3009
esth3009
Zurück
Oben