Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
heute habe ich wider mal unseren allwinterlichen stammgast beobachten können, er soll seit 1993 Jährlich, mit einer ausnahme am selben standort zu beobachten sein. das ist nun schon den 3. Winter, in dem ich diesen wunderschönen Schwarzstorch beobachten kann...evt, gibts mal Bilder..

MFG
 
ja der Kerl im Rälliker / Riediker Riet ist wirklich zum Stammgast geworden.Von dem gibts schon eine ganze Reihe Fotos auf einer anderen ornitho logischen Seite :D
 
Ich wurde heute ewig lange von einem Schwarm verschiedener Meisenarten geneckt.
Leider gelang mir nur dieses Bild, sorry für die Qualität!
 

Anhänge

  • meise1.jpg
    meise1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 43
Heute nach der Arbeit schnell im Schlosspark...


So nah und doch so fern ist der leckere Starenbraten für...

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/p2082546.jpg



Den Habicht

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/p2082523.jpg


Seit kurzen hat sich auch eine Tafelente auf den Karpfenteich nieder gelassen.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/p2082481.jpg




Nach Kanadagans,Mandarinenten und der Mähnengans der nächste Exot auf dem Teich.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/p2082450.jpg



Gruß Bernd
 
Hm ... ich trau mich kaum zu fragen: Kann es sein, daß zwei große graue Vögel, die ich heute aus dem fahrenden Zug auf einer Wiese in Niedersachsen beobachtet habe, Kraniche waren? Das war nur so ein spontaner Eindruck, ich war ziemlich weit weg ... die zwei sahen wirklich nicht wie Graureiher aus ... aber Anfang Februar ist doch wohl zu früh für Kraniche?
 
Hm ... ich trau mich kaum zu fragen: Kann es sein, daß zwei große graue Vögel, die ich heute aus dem fahrenden Zug auf einer Wiese in Niedersachsen beobachtet habe, Kraniche waren? Das war nur so ein spontaner Eindruck, ich war ziemlich weit weg ... die zwei sahen wirklich nicht wie Graureiher aus ... aber Anfang Februar ist doch wohl zu früh für Kraniche?

Hallo,

Kraniche sind durchaus möglich, es wurden auch schon im Winter größere Ansammlugen beobachtet.
Warum nicht?
 
sehr schöne Bilder Bernd:prima:

hast du auch Bilder von den Mähnengänsen?

MFG
 
Moin,
heute konnten wir in Sittensen etwa 130 Kraniche beobachten. Ziemlich wenige, abends fliegen immer so 1000 Vögel ein. Aber wegen der Kraniche waren wir nicht dort - sondern wegen eines Steinadlers, welcher sich dort seit Donnerstag aufhält :) Hat alles super geklappt, konnten den Vogel nach
1 1/2 Stunden finden und sehr schön beobachten. War für ein Foto aber doch ein paar Hundert meter zu weit weg ;) ...
Und dann als "Salz in der Suppe""I-tüpfelchen" oder "Sahnehäubchen" auch noch eine Wasseramsel in Delmenhorst. Das war ein verdammt geiler Tag! Und morgen fahre ich nach Bremen-Nord wo heute eine Rothalsgans beobachtet wurde :)
Viele Grüße,
Marcel
 
Ein Dompfaff an der Amper und ein mir unbekannter Vogel.
 

Anhänge

  • dompfaff1.jpg
    dompfaff1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 35
  • amperbirds1.jpg
    amperbirds1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 55
Hier nochmal der Unbekannte vergrößert.
 

Anhänge

  • amperbirds2.jpg
    amperbirds2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 50
Hallo.

Dein Unbekannter ist ein Baumläufer. Denke ein Waldbaumläufer. Habe ich heute auch beobachtet und Bilder folgen später.

LG, Olli
 
Nabend.

Ok...so spät folgen sie dann doch nicht :D
Das Wetter war super und die Vögel natürlich zahlreich vertreten.

Als erstes der Waldbaumläufer, den man mit den Augen nur sehr schwer ausmachen konnte...zum Glück hat er aber gesungen
http://shutter08.pictures.aol.com/data/pictures/16/009/7F/9C/AF/CC/0exhrso2WLILFkK4trnUCpdxgW3ZL82k0300.jpg

Der Kleiber, der auch nicht zu überhören war
http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/23/009/77/7D/EB/66/upy+j2GLu9poP8LvoyJM2uEgqFvnpCJZ0300.jpg

http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/19/003/7F/F7/FC/F4/Hb3PhSiY6ROxkx1kxFOSKarvd3V5LQa70300.jpg

Durch hektisches Gezwitscher aufmerksam...querfeldein zum Waldrand...da saß der Schwarm Stiglitze
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/22/004/6D/9E/43/5F/KG2M+BQcVnXJ0KlhCtVMilfSEzgkPDqj0300.jpg

Am Waldrand verläuft ein kleiner Bach...und was seh ich dort ?? 2 bunte Pfeile im Tiefflug über dem Wasser...Eisvögel. Zum ersten Mal hier bei mir gesehen. Und leider kein Foto.

Auf dem Rückweg überflog mich ein kleiner Trupp meiner Lieblinge, den Schwanzmeisen, und war so freundlich einen kleinen Zwischenstopp einzulegen.
http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/23/006/67/6D/E3/3A/m79UmhS3xsgfv7TIV7UMqErguLCaS1BR0300.jpg

http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/14/002/1D/CE/62/C9/3WUaKtTaPTx+KP0eFIFQRr1NB+vtAn0G0300.jpg

Ständige "Begleiter" sind Mäusebussard und Buntspecht
http://shutter10.pictures.aol.com/data/pictures/17/008/71/B7/F8/6A/St1nOGdxurqOCdqI4QJ-Uaz9cBeE49k10300.jpg

http://shutter09.pictures.aol.com/data/pictures/18/004/1D/7B/75/25/A27saFAt6UUcEJR1fBpdtaqtkbRqRmLa0300.jpg

Am Parkausgang wurde ich dann von der Blaumeise verabschiedet
http://shutter07.pictures.aol.com/data/pictures/21/009/65/F7/B2/DE/7Y5fAavCJQij6E4mdAfCgrfy+QhQR4+30300.jpg

LG, Olli
 
:freude: und ich habe im

Naturschutzgebiet Kudensee, Dithmarschen am 08.02.08

einen Rauhfußbussard, buteo lagopus, gefunden, endlich mal :)

guckmal

lg sanne
 
Kleiber bei der Gefiederpflege...
 

Anhänge

  • kleiber1.jpg
    kleiber1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 40
Thema: Beobachtungen Februar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.037
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.454
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.503
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.557
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben