Beobachtungen Februar 2008

Diskutiere Beobachtungen Februar 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Bei uns ist auch schon Februar;) und endlich mal Sonne!
Er hier hat wirklich alles gegeben heute:
http://img91.imageshack.us/img91/206/kohlmeise20c2singendesmha8.jpg

Dieses Vögelchen hat dagegen nicht gesungen. Möglicherweise eine Dame.
http://img91.imageshack.us/img91/6319/blaumeise12bbaggerseeneyo4.jpg

Und wenn sich die Geister an ihnen noch so sehr scheiden - hübsch sind sie halt doch, im Prachtkleid:
http://img218.imageshack.us/img218/5426/kormoran14b2baggerseenero0.jpg

Ohne Worte ... :D
http://img91.imageshack.us/img91/61/raubwrger02bfeldhausengno5.jpg

VG
Pere ;)
 
Hier war wunderbares Wetter am Wochenende und ich war natürlich mit Spektiv und Kamera unterwegs.
Der Gänsezug ist schon im gange es sind schon viele tausend Gänse am Streng und auf den überfluteten Wiesen der Havel.
Die Eisente sowie die Rothalsgans die hier gemadet wurden hab ich leider nicht gefunden aber auch so gab es genug zu sehen.


Hier mal endlich ein Kolkrabe auf den Sensor gebannt.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kolkrabe-11.jpg



Hier eine Grauammer die Anschluss an einen Schwarm Goldammern hielt.Die Grauammer ist deutlich grösser und daher schon vom weiten zu unterscheiden.


http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/grauammer-13.jpg




Die Singschwäne sind in der grossen Grabenniederung zahlreich vertreten.



http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/singschwan-33.jpg



Hier meine Lieblingsvögel.Ich konnte beobachten wie der Vogel nach der Trocknung im flug einen Ast von den morschen Bäumen brach und damit zum Horst flog.

http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/seeadler-444.jpg



Ein Vogel der auch fast mein Lieblingsvogel sein könnte und das nicht nur aufgrund seiner Schönheit sondern auch wegen der spektakulären Flugmanöver.
Da ich endlich mal halbwegs vernünftige Fotos vom Kornweihenterzel habe gibt es hier mal ne Serie .




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-113.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-114.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-22.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-112.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-116.jpg




http://i21.photobucket.com/albums/b268/Grinsofant/kornweihe-11.jpg





Gruß Bernd
 
jetzt grade war das erste mal im 4."winter" ein star am futterhaus! war nur ca. 2m von mir weg. die sind ja echt schon, so von ganz nah;)

LG
Josef
 
Kranichzug

Hallo,
gestern die ersten Kraniche gesehen.
Von West nach Ost ca 50 Tiere über Wuppertal , 17.25h.
Ich glaubedas wars mit dem Winter.
Grüße
Uwe M.
 
Ich hatte meinen ersten dieses Jahr am sonntag.Ein wunderschönes Tier sass auf der Wiese leider zu weit weg zu knipsen .
 
Also ich hatte heuer noch keinen Roten. Allerdings erwarte ich die auch nicht vor Ende Februar. Schau'mer mal! :D

VG
Pere ;)
 

Anhänge

  • P2043493.jpg
    P2043493.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 21
  • P2033434.jpg
    P2033434.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 16
  • P1142978.jpg
    P1142978.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 20
  • P2073575..jpg
    P2073575..jpg
    32 KB · Aufrufe: 16
  • P2103644.jpg
    P2103644.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 16
Moin moin,

meine Eltern berichteten mir vorhin, sie hätten am 9. Februar in Bonn, da wo die Sieg in den Rhein mündet, eine ganze Kolonie von nestbauenden Reihern hoch oben in den Bäumen entdeckt, so 15 - 20. Jeweils ein Reiher saß im Nest, der Partner holte Nistmaterial herbei.

Fangen die echt schon so früh an mit dem Nestbau? 8o

Na, immerhin waren es dort an dem Tag 13°C, wie wetter.com verrät, aber trotzdem... hier in Haar östlich von München ist' derzeit noch unter Null...

Stefan
 
Thema: Beobachtungen Februar 2008

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.111
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.494
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.531
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
11.097
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.615
esth3009
esth3009
Zurück
Oben