Grüne Wildlinge in Frankenthal

Diskutiere Grüne Wildlinge in Frankenthal im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Verschoben :) Passt ja nicht wirklich zu "Vögel aus der Heimat" ;) Ich wohne hier in Frankenthal in der warmen Pfalz, im benachbarten...
M

Mr Green

Guest
Verschoben :) Passt ja nicht wirklich zu "Vögel aus der Heimat" ;)

Ich wohne hier in Frankenthal in der warmen Pfalz, im benachbarten Ludwigshafen gibts ja schon eine ganze Platane voll mit den Grünlingen (kleine Alexandersittiche, soweit ich weiß). Und auch hier vom Balkon aus (schön grün am östlichen Stadtrand gelegen, viele Platanen) beobachte ich schon einige Zeit einen, der vormittags / nachmittags zum futtern kommt :) vor ein paar Tagen kam noch ein schüchterner 2. dazu, einmal sah ich einen kleinen Schwarm (ca 6 Tiere) in der Trauerweide gegenüber. Runtergekommen sind sie leider nicht :(

Heute hatte ich dann mal meine Digi-Cam griffbereit :) und Mr Green kam auch pünktlich zum Frühstücken (ca 10 Uhr). Leider hat er sich nach ein paar Fotos verscheuchen lassen, ich war wohl entwas unvorsichtig beim Anschleichen :(

Am Nachmittag war er dann hungriger :D und kam immer wieder, trotz meiner immer frecheren Anschleichmanöver :D Schließlich konnte ich ihn durch die Scheibe fotographieren! Da saß er dann allerdings schon im Blumenuntersetzer, den ich umgestellt hatte. Das Angebot dort (Mischung aus Winterstreufutter für Meisen und Fett- und Weichfutterfresser) gefiel ihm dann wohl besser als der Meisenknödel, mit dem er gut zu tun hat, um auf ne anständige Portion zu kommen :)

Vielleicht sollte ich doch mal Sittichfutter reingeben? Vielleicht kommt dann der Rest vom Schwarm auch mal vorbei - auch wenn die Viecher ne Heidensauerei veranstalten auf dem Balkon, alleine mit den verstreuten Krümeln :nene:
 
Gerade ist Mr Green wieder da und frühstückt, ganz bequem aus dem Blumenuntersetzer :D
Jetzt sollte er nur noch mal seine Familie mitbringen, aber echte Wildlinge tun sich da vermutlich schwerer... obwohl die Spatzen, Meisen, Amseln etc. ja auch keine Probleme haben, herzukommen und zu futtern! :D
 
Verschoben :) Passt ja nicht wirklich zu "Vögel aus der Heimat" ;)

Warum nicht ???
Die Halsbandsittiche gelten hier als Neozoen mittlerweile als "heimisch". Es gibt viele freilebende Populationen hier in Deutschland. Warum eröffnest du jetzt erneut ein Thema mit gleichem Thema und gleichen Bildern ???
Poste doch nächstes mal einfach im aktuellen Beobachtungsthread hier im Beobachtungsforum. So bleibt es schon einheitlich und übersichtlich.

LG, Olli
 
Wobei dieser hübsche Vogel ursprünglich aus Menschenobhut kam, oder der steht halt als Wildvogel auf Ringe ;)
 
Warum eröffnest du jetzt erneut ein Thema mit gleichem Thema und gleichen Bildern ???
Poste doch nächstes mal einfach im aktuellen Beobachtungsthread hier im Beobachtungsforum. So bleibt es schon einheitlich und übersichtlich.

LG, Olli

na ja, löschen ging nicht mehr, und im anderen Thread kam keine Antwort ;)
Und da der Grünling ja eigentlich kein einheimischer Vogel ist, wollte ich den Beobachtungsthread nicht unübersichtlich machen :~

Und ja, Mr Green trägt Ring :) Wenns der Gleiche ist, sehe ich den jetzt schon seit 2 Jahren, aber seine Familie scheint zu schüchtern zu sein, um herzukommen :(
 
Ich nenne den Grünling, weil der Bursche grün ist, ganz einfach! Jedesmal "kleines Alexandersittich" oder "Halsbandsittich" zu schreiben ist :k ;)

Jetzt hatte ich mich wieder ins Wohnzimmer gesetzt an mein Laptop, fallen aus der Trauerweide gegenüber 2 grüne Gestalten! :D Da bin ich mal schnell Futter nachlegen gegangen, die Mischung aus Sonnenblumenkörnern und Nüssen, da hatte ich ihn schon verscheucht! - Ist aber schnell wiedergekommen, ein paar Fotos geknipst, da kam Mrs Green auch schon an! :)

Sie ist ganz individuell anders gefärbt, hat einen leuchten-roten Schnabel und trägt keinen Ring! Aber sie ist viel schüchterner, verschwand gleich wieder, als sie mich hinter der Scheibe bemerkte, und kam auch erst, als ich wieder am Laptop saß. Jetzt muss ich erstmal die Bilder runterladen, hoffentlich sind sie gut geworden! :zustimm:
 
Thema: Grüne Wildlinge in Frankenthal

Ähnliche Themen

Zurück
Oben