Wer kann Helfen Vogelschwarm

Diskutiere Wer kann Helfen Vogelschwarm im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, Habe vor 2 Tagen einen Schwarm Vögel gesehen die sich bei uns niedergelassen haben ,sind etwa so groß wie eine Amsel oder etwas größer...
M

Maler

Guest
Hallo,

Habe vor 2 Tagen einen Schwarm Vögel gesehen die sich bei uns niedergelassen haben ,sind etwa so groß wie eine Amsel oder etwas größer,
haben einen weißen Bauch und einen schwarzen Schwanz beim fliegen sieht man einen roten schimmer,flugverhalten ,ein paar Flügelschläge kurzes fallenlassen,habe diese Tiere hier noch nicht gesehen
ich wohne in Burgstädt bei Chemnitz auf dem Land

Danke für Eure Hilfe
 
Ich verschiebe die Anfrage einmal ins Beobachtungsforum, da kann eher geholfen werden.
 
Hallo Maler
Ich denke das sind Wacholderdrosseln. Die sind bald wieder weg, richtung
Skandinavien.Die haben dort ihre Brutgebiete und ziehen nur im Winter
richtung Mittel- u. Südeuropa. Bei uns kreuzen die auch jedes Jahr auf.
Gruß Georg
 
Rotdrossel?

LG
Josef
 
Hallo Georg,
Das mit den Wacholderdrosseln hat mein Nachbar auch gedacht ,da wirst Du wohl recht haben ,leider konnten wir noch keine Bilder der Vögel finden
 
ich denke das sind Wacholderdrosseln. Die sind bald wieder weg, richtung Skandinavien.Die haben dort ihre Brutgebiete und ziehen nur im Winter
richtung Mittel- u. Südeuropa.


Eine echte E N T E:nene:
 
Habicht, Leute mit solchen Antworten wie Du, die ..... mich an.
Wenn Ente, dann warum Ente.Gib doch mal irgendeine Meinung von Dir.,
denn ich kann Dir auf keinen Fall folgen.
 
Ich habe jeden Winter u. bis in's Frühjahr hineinin in unserer Region
durchstreifende u. mehrere Wochen verweilende Wacholderdrosseln,
die aus Dänemark u. aus noch nördlicheren Regionen herkommen.
 
Noch einmal zu Habicht :
Das einzige entenmäßige Wort, könnte das Wort ( Südeuropa sein )
Aber dashalb braucht man mich noch lange nicht so arrogant hier
dastehen zu lassen. Zähl Du mal lieber Deine Bussarde.
Und wenn Dir welche fehlen sollten, dann kuck mal an den Randstreifen
der A 1 zwischen Dortmund u. Wuppertal nach.
 
Thema: Wer kann Helfen Vogelschwarm
Zurück
Oben