Meine Erste Spiegelreflexkamera

Diskutiere Meine Erste Spiegelreflexkamera im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo Ich bin blutigeranfänger in der Spiegelreflexkamera fotographie. Am Dienstag habe ich mir eine Canon EOS 350D + ein Canon Objektiv EFS...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo

Ich bin blutigeranfänger in der Spiegelreflexkamera fotographie.
Am Dienstag habe ich mir eine Canon EOS 350D + ein Canon Objektiv EFS 55-250mm f/4-5.6 IS gekauft und mal in meiner Garten Voliere meine Vögel versucht zu fotographieren. Ich würde mich freuen wenn Ihre "Profis" die Fotos bewerten würdet und mir noch Tips geben könntet wie die Fotos besser werden. Ich habe diese Fotos aber noch nicht am PC bearbeitet

Viel Spaß beim anschauen

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2104_EOS China Nachtigall Hahn.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2105_EOS Gelbschenkel Henne 1.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2105_EOS Gelbschenkel Henne 1.jpg

http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2107_EOS Thuragimpel Hahn.jpg
 
Bis auf das erste Bild sind das doch schöne Fotos!! Das erste ist verwackelt oder unscharf focusiert. Bei der Vergrößerung stimmt der scharfe Bildbereich nicht. Leider ist das auch mit einem PC-Bearbeitungsprogramm nicht zu verbessern.Der Anfang ist aber doch gut.
Gruß
Manfred
 
Am Dienstag habe ich mir eine Canon EOS 350D + ein Canon Objektiv EFS 55-250mm f/4-5.6 IS gekauft und mal in meiner Garten Voliere meine Vögel versucht zu fotographieren.

Hey, super! :)

Um leichte Verwackler wie bei dem sonst sehr schönen ersten Bild zu vermeiden, könntest Du der Kamera etwas kürzere Verschlußzeiten vorgeben, als die Automatik sie aussucht (und die Blende etwas weiter öffnen).

"IS" heißt wahrscheinlich Bildstabilisierung? Das ist eine tolle Sache, aber sie stabilisiert nur die Kamera, nicht den Vogel! :) Mit anderen Worten, sie vermeidet Verwackeln, aber nicht Bewegungsunschärfe.

Weil Vögel sich sehr schnell bewegen können, sind kurze Belichtungszeiten auch zusammen mit Stabilisierung von Vorteil.

Viel Spaß mit der neuen Kamera! :)

Tschüs

Hein
 
Thema: Meine Erste Spiegelreflexkamera
Zurück
Oben