Beobachtungen April 2008

Diskutiere Beobachtungen April 2008 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hi all, da mach mal mit zwei typischen April-bildchen ein neues schublädchen auf :zwinker: :freude:;) lg sanne
Wow, das sieht ja cool aus ^^ So viele schwarz-Silbergetupfte Punkte mit Schnapel und Beinchen auf dem Rasen :prima:
 
Gerade eben hopste ein Rotkehlchen auf dem Dach der Eisvogelbrutwand herum. Einige Zilpzalpe(?) und Zaunkönige huschten wieder im Ufergebüsch herum und die Graugänse führen ihren Nachwuchs spazieren.
Und der Eisvogel fängt Fische was das Zeug hält.8)
 
Viele Vögel schon da

Hallo!
Auch hier sind schon viele Singvögel da bzw am singen:
Singdrossel
Goldammer
Zilpzalp
Heckenbraunelle
Amsel
Buchfink
Zaunkönig
Kohlmeise
Blaumeise
Star
Rotkehlchen
...

David, Brakel
 
Hallo,
da liest man zweimal ins Beobachter-Mails, dass sich ein PURPURREIHER am mittelhessischen Aartalsee rumtreibt. Und dann fährt man hin (ist ja nicht weit weg und auch ohne diesen Vogel immer mal ganz schön) - und hat tatsächlich das Glück, eine "Lebenserstbeobachtung" noch dazu :D :D :D
 
Trotz durchwachsenen Wetters ein prima Tag gestern.

Ein einsamer Schwarmvogel - Kiebitz am Baggersee:
http://img390.imageshack.us/img390/8530/img0026bnj1.jpg

Immer wieder gern gesehen - Krickenten:
http://img212.imageshack.us/img212/8213/img0028bbt8.jpg

Seltene Gäste außerhalb des Bodensees - zwei Löffelerpel:
http://img201.imageshack.us/img201/5607/img0046bid1.jpg

Vor einigen Jahren noch ein seltener Anblick, inzwischen Allerweltsvogel - Silberreiher:
http://img390.imageshack.us/img390/678/img0065bgy5.jpg

Fast noch seltener zu sehen als die Löffelente - auffliegende Casarca (Rostgans):
http://img201.imageshack.us/img201/6571/img0069bzk4.jpg

Ohne Worte ... :freude:
http://img390.imageshack.us/img390/4160/img0084brj3.jpg

VG
Pere ;)
 
Bei extrem schlechten Verhältnissen war ich gestern doch noch mal mit dem Rad im Wald (nördliches Sauerland). Leider ist bei so wenig Licht die Qualität meiner Ausrüstung extrem mies. Nur mit Nachbearbeitung und unter Akzeptanz einer Menge Rauschen habe ich überhaupt was aus den Fotos machen können. Hier meine Ausbeute und gleich die Bitte nach Bestimmung. Ich bin mir bei allen Vögeln nicht sicher (...du musst noch viel lernen, junger Skywalker).

1.
http://www.tobias-pott.de/birds/2008 04 Waldrunde Bewölkt 007.jpg

2.
http://www.tobias-pott.de/birds/2008 04 Waldrunde Bewölkt 009.jpg

3.
http://www.tobias-pott.de/birds/2008 04 Waldrunde Bewölkt 010.jpg

4.
http://www.tobias-pott.de/birds/2008 04 Waldrunde Bewölkt 011.jpg

Danke und Gruß

Tobi
 
Hallo

1. Buchfink
2. Tannenmeise
3. Haubenmeise

Gruß Bernd


übrihens ein gutes Bestimmungsbuch im Taschenbuchformat ist der Kosmos Vogelführer der sog. Svensson
 
Thema: Beobachtungen April 2008

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.216
Myosotis
Myosotis
Peregrinus
Antworten
39
Aufrufe
2.119
Charlette
Charlette
Lampe
Antworten
66
Aufrufe
6.548
Ornitomania
O
micarusa
Antworten
47
Aufrufe
6.645
Lampe
Lampe
Zilpzalp123
Antworten
68
Aufrufe
7.533
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben